Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Pivot-Tabelle erstellen
11.01.2013 09:44:18
Bertram
Hallo zusammen,
ich habe einen Datenstamm, aus dem ich gerne eine Pivot-Tabelle erstellen möchte. Allerdings krieg ich's nicht hin. Ich habe in der Musterdatei mal mit Formel nachgestellt, was ich gerne hätte. Ich kirege alles hin, bis auf die Differenz der jeweiligen Monate der Jahre.
Habe auch schon versucht berechnete Elemente einzufügen, aber das geht ja wohl nur wenn man keine Gruppierungen drin hat, also hab ich noch separate Spalten "Monat" und "Jahr" eingefügt, aber das berechnete Element krieg ich trotzdem nicht hin.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/83350.xlsx
Danke und Gruß
Bertram

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle erstellen
11.01.2013 10:39:59
selli
hallo bertram,
du musst 2 hilfsspalten deiner tabelle hinzufügen (jahr und monat).
gruß
selli
gruß
selli

AW: Pivot-Tabelle erstellen
11.01.2013 10:55:25
Bertram
Hallo Selli,
das hab ich doch schon ohne Erfolg versucht. Kannst du mir das mal in die Datei einbauen bzw. mir die Formel für das berechnete Element sagen?
Danke und Gruß
Bertram

AW: Pivot-Tabelle erstellen
11.01.2013 11:02:18
selli
hallo bertram,
mit der berechnung der differenz der monate habe ich auch probleme.
mein ansatz sollte auch zunächst zeigen, wie man die jahre und monate in der pivot darstellen kann.
gruß
selli

AW: Pivot-Tabelle erstellen
11.01.2013 11:07:00
Bertram
Hallo Selli,
hab's doch hingekriegt. Hab bei der Formel zu kompliziert gedacht.
https://www.herber.de/bbs/user/83353.xlsx
Gruß
Bertram

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige