Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenaustausch zwischen zwei Tabellenblättern

Datenaustausch zwischen zwei Tabellenblättern
23.09.2019 16:14:24
Adam
Hallo Excel-Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem (für einen Profi), aber ich scheitere daran. Nun sind auch Schleifen keine wirkliche Stärke von mir.
Folgendes Problem:
Ich habe zwei Tabelenblätter (Nennen wir sie A + B)
Tabellenblatt A enthällt drei Spalten mit wichtigen Daten die im Tabellenblatt B eingetragen werden sollen.
Ich weiß, die Angaben sind etwas dürftig, deshalb gehe ich jetzt mehr ins Detail:
Tabellenblatt A enthält eine Artikelliste in der es die Spalte "Lagerort", "Warenausgang" und "Breite" enthält.
Tabellenblatt B enthält die einzelnen Lagerorte.
Nun soll unter jedem Lagerort die entsprechende Breite aus Tabellenblatt A aufgeführt/aktualisiert werden (Ein Button ist im Tabellenblatt B eingefügt).
Hinzu kommt, das sobald in der entsprechenden Zeile ("Warenausgang") ein "X" gesetzt wird der entsprechende Wert "Breite" wieder gelöscht wird.
Hintergrund dieser ganzen Aktion ist eine Anzeige möglicher freier Plätze um dort weitere Artikel einzulagern.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße,
Adam

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenaustausch zwischen zwei Tabellenblättern
23.09.2019 16:40:19
Regina
Hallo Adam,
dann lade doch bitte eine Beispieldaeti hoch, hier hilft jeder gerne, aber Dateien nachbauen steht dabei nicht gerdae weit oben in der Beliebtheitsskala.
VG Regina
AW: Datenaustausch zwischen zwei Tabellenblättern
23.09.2019 16:53:29
Adam
Hier die Originaldatei mit allen Spalten und einigen Werten schon.
https://www.herber.de/bbs/user/132153.xlsm
Die Spalte Warenausgang fehlt noch, Sorry
Beste Grüße,
Adam
AW: Datenaustausch zwischen zwei Tabellenblättern
23.09.2019 17:38:35
Regina
Hi,
probier mal, ob das so passt:
Ich habe die Spalte "Warenaugang" in Spalte P der Liste angenommen. Allerdings hast Du Lagerräume ja mehrfach in der Liste, Du müsstest dann überall ein "X" bei Warenausgang setzen, damit die Breite aus dem Blatt Lagerorte verschwindet.
Gruß
Regina
https://www.herber.de/bbs/user/132154.xlsm
Anzeige
AW: Datenaustausch zwischen zwei Tabellenblättern
24.09.2019 08:33:24
Adam
Guten Morgen Regina,
irgendwie funktioniert dein Code bei mir nicht. Ob ich jetzt einen Wert ändere, oder in der Warenausgangsspalte ein "X" setze, es ändert nichts am "Lagerbereich". Geplant hatte ich den Button zum aktualisieren zu nutzen, wenn es natürlich auch Automatisch funktioniert ist es noch besser. Aber es tut sich gar nichts. Kannst du nochmal drüber schauen, oder mir schreiben, wo mein Fehler ist?
Beste Grüße,
Adam
AW: Datenaustausch zwischen zwei Tabellenblättern
24.09.2019 09:48:51
Regina
Moin,
hast Du Dein vorhandenes Button mit meinem Code verbunden? Das hatte ich glaube ich noch nciht gemacht.
Sonst lade Deine Datei nochmal hoch
VG
Regina
Anzeige
AW: Datenaustausch zwischen zwei Tabellenblättern
24.09.2019 10:47:34
Regina
...dann schau jetzt mal, ob das passt:
https://www.herber.de/bbs/user/132160.xlsm
Du hast nach wie vor noch das Problem, dass in Deiner Liste Lagerorte doppelt vergeben werden. Um die wieder frei zugeben, muss bei allen Einträgen das X gesetzt sein.
Gruß
Regina

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige