Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Punktediagramm mit mehreren Bezugsbereichen

Punktediagramm mit mehreren Bezugsbereichen
04.11.2003 10:18:43
Michal
Ich muss eine Regelkarte (in Form eines Punktediagramms) erstellen, die mehrere (1-200) Messungen auswertet. Die Messwerte sind in Excel in 4 Reihen verteilt (1-50,51-100,101-..)

Nun möchte ich alle diese Werte auf dem Punktediagramm darstellen. Also den Datenbereich Istdaten!B3:B52;Istdaten!D3:D52;Istdaten!F3:F52;Istdaten!H3:H52 auswerten. Das Diagramm soll aber nur die Felder auswerten, in denen Werte drin stehen, also wenn nur 20 Messwerte da sind, nur 1-20! Wie könnte man das machen?

Danke schonmal für jeden Tip.

Gruss Michal

PS: Ich hab das Problem unten schonmal eingetragen, aber das ist soweit runtergerutscht, dass es niemand mehr sieht, und ich brauch das dringend, aber sorry für den Doppeleintrag.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
#NV einsetzen
06.11.2003 23:32:59
IngoG
Hallo Michal,
spontan fällt mir nur ein, dass Du mit folgender Formel Deine DAten in einen zweiten bereich kopierst und darauf dein Diagramm aufbaust(zB in einem Neuen TabellenBlatt Tabelle2)

Deine Originaldaten stehen also in Istdaten!B3:B52, D3:d52, Istdaten!F3:F52;Istdaten!H3:H52

in tabelle2 schreibst Du in B3 die formel: =wenn(Istdaten!B3="";#NV;Istdaten!B3) und kopierst sie nach unten bis b52 und in die spalten D,F,H ebenfalls.

anschließend änderst Du deine Bezüge in deinem Diagramm von Istdaten auf tabelle2

Das sollte so funzen, wenn nicht melde dich nochmal
Gruß Ingo

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige