Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

activeX > treeview-control > drag&drop ?

activeX > treeview-control > drag&drop ?
04.11.2003 10:19:03
zacharias
Hallo Gemeinde, hallo Hans,

ich habe ein Problem bei der Nutzung der ActiveX-Komponente "TreeView-Control 6.0".

Ich will drag&drop realisieren, stoße aber auf das Problem, daß die Ereignisse sämtlicher Codebeispiele andere Variablentypen übergeben als die Ereignisse die mir in meiner Userform angeboten werden:

>Das Maus-Ereignis wie es mir in der Userform als Ereignis (nach Einbinden des Microsoft-Treeview-Objektes 6.0) angeboten wird:

Sub treeview_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal x As stdole.OLE_XPOS_PIXELS, ByVal y As stdole.OLE_YPOS_PIXELS)


>Im Gegensatz dazu das Maus-Ereignis, wie es als VB-Codebeispiel auf nahezu allen VB-Websites angegeben wird:

Sub treeview_MouseDown(Button As Integer, Shift As Integer, x As Single, y As Single)

Es fällt auf, daß die Koordinaten (des Knoten ?) mal als Single und mal als OLE-spezifisches Pixelformat zurückgegeben werden.
Wie kann ich trotzdem drag&drop realisieren bzw. warum unterscheiden sich die Rückgabeformate überhaupt ?

Übrigens hatte Jörg im Jahr 2001 schon mal das gleiche Problem geposted:

https://www.herber.de/forum/archiv/44to48/t44927.htm#44927

Eine echte Lösung gab es damals nicht.

Ich habe die Hoffnung, daß einer von Euch (Hans ?!!!!) mittlerweile eine Lösung gefunden hat.

Für jede Mühe äußerst dankbar
Zacharias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crossposting spotlight
04.11.2003 11:02:09
.
.
Anzeige

258 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige