Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drag and Drop

Drag and Drop
09.12.2002 11:12:24
Sebastian
Hallo,

habe mal ne Frage zu Drag and Drop. Habe in der ersten Spalte einen Tag. Der soll sich per DnD immer um einen erhöhen. Daneben steht die Uhrzeit. Diese soll beim DnD nach unten immer gleich bleiben.

Wie ist das möglich?

Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Drag and Drop
09.12.2002 11:18:30
PeterW
Hallo Sebastian,

gehe mit dem Cursor auf die untere rechte Ecke der Zelle (Cursor wird zum +) und ziehe dann mit gedrückter linker Maustaste nach unten für das Datum. Für die Uhrzeit zusätzlich STRG gedrückt halten.

Gruß
Peter

geht das nicht anders?
09.12.2002 11:22:53
Sebastian
Hallo,

das wusste ich auch. Bei dem Tag funktioniert das im Moment aber nicht, da ich vielleicht ne Gültigkeit von 00-31 draufgelegt und es benutzerdefinert als 00 formatiert habe. Wo liegt der Fehler?

Ich wollte die Funktionen bewusst ohne STRG haben, da manche User das ja gern vergessen.

Re: geht das nicht anders?
09.12.2002 11:37:02
PeterW
Hallo Sebastian,

warum Gültigkeit? Gib korrekte Daten ein und lass sie per Formatierung als TT anzeigen. Ohne STRG ist das meines Wissens nicht zu machen.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: geht das nicht anders?
09.12.2002 11:41:43
Sebastian
naja, schade. Dann war das wohl ein Zufall, dass es irgendwie beim Tag nicht ging.

Danke

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige