Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eigenartiges Verhalten bei Drag and Drop

Eigenartiges Verhalten bei Drag and Drop
Peter
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
mittels eines OleDrag and Drop Feldes ermittle ich den Pfad einer ganzen Reihe von Dateien (jede soll dabei einzeln ausgewählt werden) Im Anschluss werden die Dateien in einen anderen Ordner kopiert und umbenannt. Siehe dazu folgende Datei
https://www.herber.de/bbs/user/76669.xlsm
Wenn ich jetzt eine Datei einfüge, und dann zur nächsten gehe, ist das nicht möglich, da der Explorer aus dem ich die Datei in das Drag and Drop Feld ziehe irgendwie blockiert wird und ich keine weitere Datei auswählen kann. Beende ich allerdings alle UFs und starte sie neu, dann funktioniert alles wieder genau für ein File...
Kann mir evtl jemand helfen!
Ich wäre dankbar für jeden Tipp!
VG Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Eigenartiges Verhalten bei Drag and Drop
19.09.2011 00:23:01
Daniel
HI
wäre es nicht einfacher, wenn du den PfadName des Bildes einfach mit
DateiName = Application.GetOpenFilename
einliest? dann öffnet sich das Menüfenster zum Datei öffnen und dort kannst du dir ja auch die Vorschaubilder anzeigen lassen. (geht zumindest mit Windows 7)
Gruß, Daniel
AW: Eigenartiges Verhalten bei Drag and Drop
19.09.2011 10:42:44
Peter
Hallo Daniel,
ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Das Hauptproblem liegt dabei darin, dass wenn mehrere Dateien ausgewählt werden, die letzte dieser Dateien verwendet wird. Diese Möglichkeit käme also nur dann in Frage, wenn ich nur EINE Datei auswählen könnte. Das habe ich allerdings noch nie verwendet und weiß außerdem nicht ob das überhaupt möglich ist.
VG Peter
Anzeige
AW: Eigenartiges Verhalten bei Drag and Drop
19.09.2011 11:19:51
Daniel
Hi
du kannst bei Application.GetOpenFilename festlegen, ob der Anwender nur eine oder mehrere Dateien auswählen darf.
Schau dir mal die Hilfe dazu an, der entspechende Parameter heißt "MultiSelect".
Gruß, Daniel

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige