Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenreihen per Drag&Drop ins Diagramm

Datenreihen per Drag&Drop ins Diagramm
Olaf
Liebe Leute,
in Excel2003 war es ganz einfach, Datenreihen in Diagramme hinzuzufügen. Das ging einfach per Drag&Drop. Das gelingt mir in Excel2010 nun nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich das auf dem alten Weg auch in Excel2010 bewerkstelligen kann?
Vielen Dank
Olaf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenreihen per Drag&Drop ins Diagramm
08.09.2012 12:55:42
Hajo_Zi
Halllo Olaf,
warum nicht einfach Bereich markieren, kopieren, Diagramm wählen und Strg+V

AW: Datenreihen per Drag&Drop ins Diagramm
08.09.2012 13:20:04
Olaf
Danke Hajo,
mit Copy&Paste hab ichs probiert. Drag&Drop, so einfach gehts anscheinend nicht mehr. Aber ein Problem hat auch Copy&Paste: Wenn ich ein xy-Diagramm habe und die Spalte mit den x-Werten plus die Spalte mit den y-Werten ins Diagramm kopiere, sind dann zwei Linien vorhanden mit irgendwelchen wilden x-Werten. Auch das war in Excel2003 ganz anders. Dort wurden x und y richtig zugeordnet.
Aber erst mal schönen Dank.
Olaf

Anzeige
AW: Datenreihen per Drag&Drop ins Diagramm
09.09.2012 10:23:50
Beverly
Hi Olaf,
weshalb kopierst du die mit den Y-Werten die X-Werte zusammen noch einmal, wenn du nur eine Datenreihe hinzufügen willst? Dazu reicht es doch aus, wenn man die Y-Werte kopiert und ins Diagramm einfügt.


AW: Datenreihen per Drag&Drop ins Diagramm
09.09.2012 10:33:19
Olaf
naja, wenn sie anders gestaffelt sind...

AW: Datenreihen per Drag&Drop ins Diagramm
09.09.2012 11:11:46
Beverly
Hi Olaf,
es war aber auch in Excel2003 nicht möglich, dass man Y-Werte mit anderen X-Werten per Copy&Paste so einfügen konnte, dass die X-Werte korrekt als X-Werte erkannt wurden - die X-Werte wurden auch in dieser Version als Y-Werte einer neuen Datenreihe auf Basis der bereits vorhandenen X-Werte interpretiert.


Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige