Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Selektive Datenauwahl zur Darstellung in Diagramme

Selektive Datenauwahl zur Darstellung in Diagramme
03.08.2018 08:11:55
Ali
Guten Morgen,
Ich habe in verschiedenen Blöcken immer zwei x-Werte und einen y-Wert. Innerhalb eines Blocks variiert immer einer der x-Werte (verschiedene Messbedingungen). Also die Werte in einer Spalte. Da ich mir nicht anders behelfen konnte, habe ich vier spalten erstellt.x1 y und x2 y. Es ergibt aber keinen Sinn die Diagramme darzustellen, deren x-Werte konstant sind. Ich möchte jetzt die Bedingung formulieren, dass nur derjenige Block ausgewählt wird, bei dem die x-Werte wirklich variieren.
Ich hatte überlegt eine if-Bedingung in meine For Each Schleife zu programmieren, weiß aber nicht genau, wie ich das umsetzen würde. Kann mir jemand helfen?
Eine Demodatei habe ich mit hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/123093.xlsm
Die stelle im Makro, um die es sich handelt, ist folgende:
For Each Visual In Range("AM4:AN1000").SpecialCells(2).Areas 'Visual ist ein Range
With ActiveSheet.Shapes.AddChart.Chart
.ChartType = xlXYScatterSmooth
.SetSourceData Source:=Visual, PlotBy:=xlColumns
.Legend.Position = xlBottom
'.Axes(xlCategory).MinimumScale = 0
With .Parent
.Top = Visual.Cells(1).Top
.Left = Visual.Cells(1).Offset(0, 5).Left
.Height = Visual.Height
.Width = Range("AN4:AQ4").Width
End With
End With
Next Visual

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selektive Datenauwahl zur Darstellung in Diagramme
03.08.2018 13:45:09
Ali
Hat niemand eine Hilfe für mich?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige