Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbereich eines Flächendiagramms

Datenbereich eines Flächendiagramms
01.10.2004 09:39:13
Stephan
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Flächendiagramm das mehrere Datenreihen enthält.
Über zwei Textboxen und einen Commanbutton möchte ich den Anzeigebereich des Diagramm ändern. Das heißt ich gebe in die Textboxen die untere und die obere Grenze des Darstellungsbereiches ein und bei einem klick auf den Commandbutton soll das Diagramm geändert werden.
Soweit sogut. Ich habe allerdings das Problem, daß ich den Datenbereich nicht ändern kann. Könntet ihr mir helfen und den untenstehen Code so verändern das ich anstelle von R14C3:R33C3 ein Range oder ein Cells- Befehl einsetzen kann, so daß ich meine variablen "first" und "last", die die Zeilenangaben sind einsetzten kann?
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values ="='Tabelle1'!R14C3:R33C3"
Vielen Dank im Voraus
Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbereich eines Flächendiagramms
01.10.2004 13:01:06
Axel
Hallo Stephan,
bitte etwas detaillierter. Von welchem Typ sind die Variablen "first" und "last". Sind das Strings oder Ranges?
Gruß
Axel
AW: Datenbereich eines Flächendiagramms
02.10.2004 09:29:08
andre
Hallo Stephan,
so geht es nicht??:
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values ="='Tabelle1'!R" & first & "C3:R" & last & "C3"
Ansonsten steht die Frage mit dem Variablentyp,
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values ="='Tabelle1'!R" & clng(first) & "C3:R" & clng(last) & "C3"
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige