Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm anspringen im Datenblatt

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm anspringen im Datenblatt
25.04.2021 13:05:27
Beverly
Hi Andre,
das Forum selbst bietet die Möglichkeit, Arbeitsmappen hochzuladen.

GrußformelBeverly's Excel - Inn
AW: Diagramm anspringen im Datenblatt
25.04.2021 13:41:27
Andre
danke - was mache es wenn es trotz zippen 301 kb hat - aber vielen dank für die wertvolle Information - aber nicht hilfreiche Information
lg Andre
AW: Diagramm anspringen im Datenblatt
25.04.2021 13:52:22
Beverly
Aber gewiss ist die Information hilfreich - du musst einfach nur eine Kopie deiner Arbeitsmappe erstellen und alles darin löschen. was nicht mit dem Problem zu tun hat...

GrußformelBeverly's Excel - Inn
Anzeige
AW: Diagramm anspringen im Datenblatt
25.04.2021 13:38:44
Andre
ich habe es mal so gelöst

Sub Test()
ThisWorkbook.Sheets("d2").Select
End Sub
aber ich möchte dass er in die Zeile A26 spring lg Andre
AW: Diagramm anspringen im Datenblatt
25.04.2021 13:52:50
Andre

Sub Test()
ThisWorkbook.Sheets("d2").Range ("A30")
End Sub
sollte zu A30 ih Tabelle d2 springen - geht aber nicht auch nicht mit Select
AW: Diagramm anspringen im Datenblatt
25.04.2021 14:00:17
Andre

Sub Test()
ThisWorkbook.Sheets("d2").Range("A30").Value
End Sub
ging auch nicht

Sub Test()
ThisWorkbook.Sheets("d2").Select("A30").Value
End Sub
auch nicht

Sub Test()
ThisWorkbook.Sheets("d2").Cells("A30").Value
End Sub
ich geb mal auf :)
Anzeige
AW: Diagramm anspringen im Datenblatt
25.04.2021 13:55:34
Beverly
Wo ist das Problem, "d2" durch "A26" zu ersetzen?
Frage: was hat das alles mit deinem Thema "Diagramm anspringen..." zu tun? Mit deinem Code wird doch einfach nur eine Zelle ausgewählt und kein Diagramm.

GrußformelBeverly's Excel - Inn
Korrektur
25.04.2021 14:01:20
Beverly
Sorry, habe nicht gesehen dass du Sheets(...) und nicht Range(...) geschrieben hast. Geht es darum, zu einer Zelle auf einem anderen Tabellenblatt als dem aktiven zu springen? Dann benutze Application.Goto:

Application.Goto Reference:=ThisWorkbook.Worksheets("d2").Range("A26"), Scroll:=True
Den letzten Parameter Scroll kannst du eventuell weglassen - teste einfach mal was für dich günstiger ist.

GrußformelBeverly's Excel - Inn
Anzeige
AW: Korrektur
25.04.2021 14:05:03
Andre
Kein Problem - die Zeile ist so perfekt - danke :)
AW: Diagramm anspringen im Datenblatt
25.04.2021 14:02:14
Andre
warum soll ich meinen Datenblattnamen "d2" durch meine Zelle ersetzen ? die ich anspringen möchte zb A30 in Tabelle d2 ?
Gelöst von Beverly Danke
25.04.2021 14:05:56
Beverly
Gelöst von Beverly Danke

289 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige