Herbers Excel-Forum - das Archiv

Datenquelle Diagramm per VBA

Bild

Betrifft: Datenquelle Diagramm per VBA
von: Bernd

Geschrieben am: 26.04.2005 10:00:11
Hallo Excelgemeinde,
wie kann ich per VBA die Datenquelle eines Balkendiagramms auslesen? Herzlichen Dank für jeden Tip.
Gruß Bernd
Bild

Betrifft: AW: Datenquelle Diagramm per VBA
von: Herbert
Geschrieben am: 26.04.2005 12:32:07
Hi,
nutz die Recherche, da war vor einigen Tagen erst ein ähnliche Frage mit Lösung.
mfg Herbert
Bild

Betrifft: AW: Datenquelle Diagramm per VBA
von: Bernd

Geschrieben am: 26.04.2005 20:05:59
Lieber Herbert,
ich konnte unter Verwendung der Recherche den Beitrag leider nicht finden. Mein Ziel ist es, sämtliche externe Verkünpfungen aufzulisten. Hierzu gehören eben auch die Datenquelle eines Diagramms (bei Namen habe ich es bereits gelöst). Thema Pivottabellen steht auch noch an. Ich möchte gleichzeitig diese Verknüpfungen nach Fehlern durchsuchen wie bspw. #Ref etc.
Beste Grüße
Bernd
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Datenquelle Diagramm per VBA"
Diagramm in Userform Export von Diagrammen im Grafikformat
Diagramm aus Arbeitsblatt in Diagrammblatt übertragen Balkendiagramm simulieren
Diagramm aus Daten einer Bandbreite bilden Diagramm-Datenreihen blinken lassen und Linie langsam zeichnen
Diagramm exportieren und in Tabellenblatt importieren Eine Serie von Diagrammen erstellen und Druckansicht zeigen
Diagramm-Datenbereich über Schaltfläche festlegen Mit einer Diagramm-Bildlaufleiste durch Tabelle bewegen