Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Datenreihe in einem Diagramm

Dynamische Datenreihe in einem Diagramm
10.04.2008 06:30:43
Toni
Hallo Kollegen,
in der beigefügten Datei werden für den Monat April die Soll- und Ist-Umsätze pro Tag in einem Diagramm dargestellt. Ich möchte es hinkriegen, dass die Datenreihe für die Ist-Umsätze im Diagramm immer nur bis zum aktuellen Tag angezeigt wird. Das heisst: Heute ist der 10.04.08. Dann sollen die Ist-Umsätze pro Tag vom 01.04.08 bis zum 10.04.08 in dem Diagramm angezeigt werden. Die Verlaufskurve soll am 10.04.08 enden.
Kann mir jemand sagen, wie ich es mit einer Formel bewerkstelligen kann, dass die Datenreihe sich automatisch anpasst je nach dem aktuellen Tag?
Gruss
Toni

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/51399.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Datenreihe in einem Diagramm
10.04.2008 08:19:24
Harald
Hallo Toni,
lösche in der datentabelle die Nullwerte (echt löschen, nichtnur auf Null setzen).
Unter Extras - Optionen - Diagramm machst Du ein Häkchen bei "Nullwerte nicht anzeigen" (oder so ähnlich, hab ich jetzt nicht 100% im Kopf).
Voila.
Gruß Harald

AW: Dynamische Datenreihe in einem Diagramm
10.04.2008 08:31:00
Toni
Hallo Harald,
irgendwie kriege ich das nicht hin. Gibt es nicht noch eine andere Lösung?
Gruss
Toni

AW: Dynamische Datenreihe in einem Diagramm
10.04.2008 08:42:08
Harald
Hallo Toni,
ich habe es in Deiner Mappe vorexerziert: https://www.herber.de/bbs/user/51402.xls
Du musst vor Aufruf von Extras - Optionen das Diagramm ankklicken, da sich die EInstellung auf das aktive Diagramm bezieht.
Andere Möglichkeiten gibt es wahrscheinlich (gibt's eigentlich fast immer), kenne ich aber nicht.
Gruß Harald
P.S.: Noch'n Tip: Wenn Du nicht jedem verraten willst, für welche Firma Du arbeitest, dann solltest Du die EInträge in den Dokumenteigenschaften löschen, bevor Du eine Datei irgendwo hochlädst.

Anzeige
AW: Dynamische Datenreihe in einem Diagramm
10.04.2008 09:43:27
Toni
Hallo Harald,
vielen Dank für den Hinweis, aber ich suche eher nach einer Lösung mit der Formel, bei der sich die Datenreihe automatisch anpasst.
Gruss
Toni

AW: Dynamische Datenreihe in einem Diagramm
10.04.2008 10:38:00
Stempfle
Hallo Toni Rios,
ich habe das auch nur über VBA hinbekommen, vieleicht kannst du etwas damit anfangen.
https://www.herber.de/bbs/user/51407.xls
Gruß Leo

289 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige