Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datenbeschriftungen in Diagrammen

Betrifft: Datenbeschriftungen in Diagrammen von: webmatz
Geschrieben am: 18.08.2004 11:38:01

Hallo!
Habe folgendes Problem mit Datenbeschriftungen in Excel-Diagrammen:
Unter "Datenreihen formatieren\Datenbeschriftung" lassen sich nur die Werte (x-Achse) oder Beschriftung (y-Achse) einstellen - nicht aber die Namen der Datenreihen.

Naja, deswegen heißt es wohl Datenbeschriftung und nicht Datenreihenbeschriftung. Trotzdem - das muss doch irgendwie gehen!

Man kann das natürlich per Textfeld manuell erledigen, aber das ist gerade bei großen Diagrammen viel zu umständlich.

Wer hat eine Lösung?

  


Betrifft: AW: Datenbeschriftungen in Diagrammen von: TAy
Geschrieben am: 18.08.2004 11:47:40

Hallo webmatz,

Unter "Datenquelle" kannst Du den Namen der Datenreihe manuel eingeben oder auf eine Zelle verweisen.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datenbeschriftungen in Diagrammen"