Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbereich in Diagramm automatisch anpassen

Datenbereich in Diagramm automatisch anpassen
23.09.2002 08:27:50
Thomy
Guten Morgen
Aus den Daten in A1 bis E1 erstelle ich ein Liniendiagramm.
Manchmal habe ich aber nur Daten in A1 bis z.B. D1. Wie bringe ich dann das Diagramm dazu den Datenbereich automatisch anzupassen. Die Grösse des Diagramms sollte gleich bleiben.
Im Voraus vielen Dank für einen Tipp.
Thomy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenbereich in Diagramm automatisch anpassen
23.09.2002 08:52:34
MRP
Hallo,
gebe der ersten Spaltenüberschrift den Namen Start ( über Einfügen / Namen / festlegen ). Markiere die komplette erste Spalte und geb ihr den Namen Spalte 1. Markiere die komplette erste Zeilen und geb ihr den Namen Zeile 1. Gehe wieder auf Namen festlegen, und gebe unter Name in dieser Arbeitsmappe: z.B. dyn_Bereich ein und unter bezieht sich auf folgende Formel ein: =start:BEREICH.VERSCHIEBEN(start;ANZAHL2(Spalte1)-1;ANZAHL2(Zeile1)-1) und klicke auf hinzufügen. Der dyn_Bereich ist dann immer so gross, wie aktuell Daten vorhanden sind. Jetzt kannst du in deinem Diagramm als Datenquelle dyn_Bereich eingeben, und somit ist deine Grafik genauso immer aktuell.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Anzeige
Funktioniert nicht ganz (Probem bei Rubrikenachse)
23.09.2002 12:38:15
Thomy
Hallo Manuele
Danke für den Tipp. Leider funktioniert es nicht ganz.
Die Grafik wird zwar aktualisiert, aber die Rubrikenachse passt sich nicht an.
Vielleicht habe ich mich zu ungenau ausgedrückt.
Von A1 - J1 habe ich 10 Werte, die in der Rubrikenachse auch dargestellt werden.
Habe ich aber nur Daten in A1 - D1 so habe ich 4 Werte. In diesem Fall sollte sich die Rubrikenachse automatisch auf 4 Werte anpassen.
Vielleicht kannst du mir nochmals weiterhelfen.
Gruss
Thomy

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige