Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
bilder in zelle
13.09.2013 23:46:32
stef26
Guten Abend, wir brauchten mal eure Hilfe...
Ich habe in einem Tabellenblatt die Zahlen 1-8 in Spalte A eingefügt.
In Spalte B habe ich 8 verschiedene Grafiken eingefügt.
Möchte nun in einem weiteren Tabellenblatt über ein dropdown Feld die Zahlen 1-8 eingeben.
In dieser Zelle in der die Zahl steht, soll nun auch das Grafikelement gelegt werden und entsprechend
der Zahl die entsprechende Grafik anzeigen.
Es gibt schon ein paar Beschreibungen (indirekt) wie man das mit Namen loesen kann.
Mein Problem ist, dass es sehr viele dieser Grafiken geben wird' und ich nicht jedes mal die Eingabezelle
Angeben kann.
Was ich bräuchte wäre Grafik anhand der Zelle auf der die Grafik liegt.
Liegt eine Grafik auf einer Zelle mit 3 so soll Grafik 3 angezeigt werden.
Liegt eine Grafik auf einer Zelle mit 8 so soll Grafik 8 angezeigt werden. Usw...
Hat jemand ne Idee wie man das Losen kann?
Danke schon mal im voraus
Nicole und Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bilder in zelle
14.09.2013 14:54:21
stef26
Hallo Hajo,
Danke für die Info.
Die Datei hatte ich mir schon mal angesehen und ist die Grundlage für meine
Xls geworden.
Leider löst sie mein Problem nicht ganz, da ich eine Liste mit über 5000 Zeilen habe, in der die
8 verschiedenen Bilder vorkommen konnten.
Ich müsste so wie ich das lese dann 3x5000 Namen für die Bilder definieren, da 3 Bilder in einer Zeile vorkommen.
Das ist nicht machbar.
Bräuchte was was, was dem Bild den Zellen Inhalt abfragt, auf dem das Bild liegt.
Leider bin ich mir nicht mal sicher ob man so etwas über haupt abfragen kann...
Gruss
Nicole & Stefan

Anzeige
AW: bilder in zelle
15.09.2013 17:49:35
stef26
Danke an alle für eure Bemühungen,
werde das Thema abschliessen und das Ganze irgendwie anders versuchen zu
lösen...
Gruß
Stefan

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige