Bilder in Excel einbinden

Bild

Betrifft: Bilder in Excel einbinden
von: Holger Wächter
Geschrieben am: 22.03.2005 20:35:28
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Excel Tabelle gemacht in der ich meine Filme mit Namen reingeschrieben habe und noch andere Infos über die Filme.
Ist es möglich die Covers für den jeweiligen Film in Eine Zelle zu packen. Am besten so das wenn ich die Liste durchgehe immer die sichtbaren Filme der Liste mit dem Filmcover geladen werden.
MfG
Holger Wächter

Bild

Betrifft: AW: Bilder in Excel einbinden
von: K.Rola
Geschrieben am: 22.03.2005 21:04:05
Hallo,
sollen die Bilder zur Laufzeit geladen werden? Sind die Bilder alle im selben Ordner?
Sollen die immer an der selben Position eingefügt werden?
Am besten mal eine Beispieltabelle hochladen.
Gruß K.Rola
Bild

Betrifft: AW: Bilder in Excel einbinden
von: Holger Wächter
Geschrieben am: 23.03.2005 08:46:59
Hallo,
habe mal eine Beispieldatei angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/20039.xls
Die Bilder sind alle im selben Ordner. Am besten wäre wenn die Bilder geladen werden, wenn Sie in den Sichtbereich kommen. Ich denke alle zu laden wäre bei mehr als 100 Bilddateien zuviel, oder?
Die Bilder sollen immer an den Zellen wo die Filmnummern drin stehen erscheinen.
Danke auch für die Excel-Datei, aber damit konnte ich nicht alles abdecken.
Würde mich freuen wenn Ihr hier eine Lösung finden würdet!
MfG
Holger Wächter
Bild

Betrifft: AW: Bilder in Excel einbinden
von: K.Rola
Geschrieben am: 23.03.2005 14:12:26
Hallo,
schön, wo soll das Bild angezeigt werden, in Bx steht der Filmtitel, vielleicht
in der Zelle C daneben?
Wie groß sind die, alle gleich?
Wie sind die benannt, wie der Film? Sind alle mit der gleichen Extension?
Gruß K.Rola
Bild

Betrifft: AW: Bilder in Excel einbinden
von: Johannes
Geschrieben am: 22.03.2005 21:08:51
Hallo Holger,
ich habe da was gestrickt - vieleicht ist das ja etwas das Du brauchen kannst.
https://www.herber.de/bbs/user/20024.xls

Gruß
Johannes
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bilder in Excel einbinden"