Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bildschirmansicht, Zelle darüberhinaus schreiben

Betrifft: Bildschirmansicht, Zelle darüberhinaus schreiben von: Volle
Geschrieben am: 15.06.2007 15:27:28

Hallo
ch bin durch die Hilfe von diesem Forum sehr weit mit meinem Stundenzettel gekommen.
Nun habe ich noch diverse Problem wo ch enfach nicht wterkomme.

1) Was mu ich tun daß man auf dem Bildschirm beim öffnen der Seite nur das sieht was wichtig ist?
Die größe sollte z.B 68% sein oder irgendwie fesglt werden.

2) Ich habe 2 Zeilen in denen ich meine Uhrzeit eintrage. Leider kann es vorkommen daß ich ach mal 3 oder 4 Zeiten habe.
Ich wollte diese Zeiten einfach im Feld Parkanlagen eintragen so daß es das rechtsliegende Feld überschreibt
leider funktioniert das nicht da die Zelle zu klein ist. Gibt es eine Möglichket?

3) Ich habe für das Formular Makro aus anderen Formularen benutzt. Nun funktioniert das Makro nur dann wenn das Formular geöffnet ist. Wie kann ich das Makro importieren?

https://www.herber.de/bbs/user/43283.xls

Meine verkleinerte Datei Ich habe für jeden Tag im Monat eine Zahl vergeben nach dem eintragen solle es auf dem Formular vorne erscheinen

Danke für die Hilfe
Gruß Fränki

  

Betrifft: AW: Bildschirmansicht, Zelle darüberhinaus schreib von: Renee
Geschrieben am: 15.06.2007 15:44:51

Mazwara Fränki,

Passe die 1 Codezeile entsprechend Deinen Wünschen an.
Der Code gehört in DieseArbeitsmappe.


Private Sub Workbook_Open()
    Const sBereich = "A1:E40"
    Dim sAddress As String
    sAddress = Selection.Address
    ActiveSheet.Range(sBereich).Select
    ActiveWindow.Zoom = True
    ActiveSheet.Range(sAddress).Select
End Sub



Greetz Renee


  

Betrifft: AW: Bildschirmansicht, Zelle darüberhinaus schreib von: Volle
Geschrieben am: 15.06.2007 23:14:33

Hallo
Danke für die schnelle Anwort. Wie binde ich den Code ein?
Hat mir jemand auf meine anderen Fragen eine Antwort oder wie sollte ich suchen um auf eine Antwort im Forum zu stoßen.?
Danke Fränki

Mist meine Tastatur spinnt!


  

Betrifft: AW: Bildschirmansicht, Zelle darüberhinaus schreib von: Renee
Geschrieben am: 18.06.2007 14:59:10

Hello Franki,

Der Code gehört in DieseArbeitsmappe

Greetz Renee


  

Betrifft: AW: Bildschirmansicht, Zelle darüberhinaus schreib von: Volle
Geschrieben am: 18.06.2007 16:48:34

Danke für die Hilfe ohne die ich leider al Anfänger trotz Nachlesen nicht gekommen wär
Gruß Fränki


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bildschirmansicht, Zelle darüberhinaus schreiben "