Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellgröße automatisch an Textlänge anpassen?

Zellgröße automatisch an Textlänge anpassen?
Martin
Hallo liebe Herber-Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit die Zellgröße in Excel automatisch an den darin vorhandenen Text anzupassen, ohne dass der Text dabei verkleinert wird?
Die fragliche Zelle wird mittels einer Formel mit Text aus einem anderen Tabellenblatt befüllt, der von Monat zu Monat in der Länge variiert. Die Zelle ist auch als Verknüpfung in einem Powerpoint-File vorhanden, kann dort aber nicht formatiert werden, so dass aktuell hin und wieder der Text nur unvollständig angezeigt wird bis ich die Zellgröße in Excel manuell angepasst habe.
Danke im Voraus für eure Tipps und Gruß,
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellgröße automatisch an Textlänge anpassen?
02.06.2010 12:11:47
welga
Hallo schreibe folgendes in den Code deines Exceltabellenblattes:
Private Sub worksheet_Change(ByVal target As Range)
target.Columns.EntireColumn.AutoFit
End Sub
Alternativ kannst du auch schreiben
columns(1).EntireColumn.AutoFit für die Spalte A angeben oder
columns(2).EntireColumn.AutoFit für die Spalte B
usw.
Hoffe es hilft
Gruß
welga
AW: Zellgröße automatisch an Textlänge anpassen?
02.06.2010 12:36:51
Martin
Hallo welga,
das funktioniert prima. Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß,
Martin
EntireColumn ist überflüssig owT
02.06.2010 12:56:58
Rudi
AW: Zellgröße automatisch an Textlänge anpassen?
02.06.2010 12:12:33
Kathi
Hallo Martin,
Zellen markieren / rechte Maustaste / Zellen formatieren / Ausrichtung: Hier kannst Du "An Zellgröße anpassen" aktivieren. Allerdings wird dann der Zellinhalt unter Umständen ganz schön klein. Hilft das?
Viele Grüße
Kathi
Anzeige
AW: Zellgröße automatisch an Textlänge anpassen?
02.06.2010 12:38:44
Martin
Hallo Kathi,
vielen Dank für den Tipp! Die Funktion war mir schon bekannt aber das Verkleinern des Textes war eben genau das was ich verhindern wollte.
Gruß,
Martin

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige