Grafik an Bildschirmgrösse anpassen



Excel-Version: xl8
nach unten

Betrifft: Grafik an Bildschirmgrösse anpassen
von: Chris
Geschrieben am: 12.04.2002 - 14:09:02

Hi,
ich habe ein Macro erstellt welches ein Graphen zeichnet und will das dieser Graph sich automatisch an die Bildschirmgrösse anpasst

ich habe es mit
ActiveWorkbook.Charts(1).PageSetup.ChartSize = xlFullPage
probiert

ging aber nicht mekert: das Range zu groß; ausserdem ist der Name des Charts nicht immer 1 sondern kann sich ändern

gibt es auch eine Andre Möglichkeit den Chart anzupassen

Thanx Chris

nach oben   nach unten

Re: Grafik an Bildschirmgrösse anpassen
von: Yal
Geschrieben am: 12.04.2002 - 14:59:27

Charts(1)
durch
Charts(activechart.index) ersetzen

Vorgehensweise: Grafik markieren, dann Makro abrufen.

Außerdem Pagesetup richtet die Seite, wie sie gedruckt wird (oder soll), probiere eher:
Charts(activechart.index).SizeWithWindow = True


Benoit
Info über eine Befehl: Cursor drauf positionieren und F1 drücken

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Grafik an Bildschirmgrösse anpassen"