Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichnungsobjekt in Zelle fixieren

Zeichnungsobjekt in Zelle fixieren
11.03.2003 09:20:03
cerry
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe in PP ein Zeichnungsobjekt entworfen, was ich jetzt in Excel übertragen will. Das ist im Grunde auch nicht schwer.
Wenn ich die Grafik jetzt aber ich Excel einfüge, dann ist sie zellenunabhängig, sie liegt also einfach darüber.
Dabei habe ich dann aber das Problem, dass ich die Grafik nicht einfach ausblenden kann, oder auch nicht durch eine Gruppierung wegklicken kann.
Also möchte ich jetzt das Zeichnungsobjekt fest in eine Zelle einbinden, die ich bei Bedarf einfach "unsichtbar" machen kann.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß, cerry


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeichnungsobjekt in Zelle fixieren
14.03.2003 00:03:32
Jörg Gradert

Hallo cerry,
vielleicht nur die halbe Wahrheit, aber ich weiss es nicht besser. Ich habe einfach mal für dich rumprobiert und folgendes herausgefunden:
1. bei angewählter Grafik, Format Grafik (Strg+1), Eigenschaften, Von Zellposition und Größe abhängig anklicken.

2. Die Grafik bleibt frei verschiebbar, aber solange sie kleiner ist als die Zelle, über der sich die Grafik befindet, wird die Grafik mit der Zelle ausgeblendet.

3. Der obere und linke Zellenrand verschieben die Grafik mit der Zelle, der untere und rechte Zellenrand stauchen die Grafik, wenn sie nicht mehr in die Zelle passt.

4. Mehrfachmarkierungen für eine Gruppierung werden mit gedrückter Shift-Taste erzielt.

Vielleicht hilft es dir ja weiter

Gruß Jörg

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige