Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beschriftung von Datenpunkten in Diagrammen

Beschriftung von Datenpunkten in Diagrammen
13.02.2004 15:54:53
Alex
Hallo zusammen,
habe ein Punktediagramm in dem recht viele Werte enthalten sind.
Dies führt dazu, dass die Datenbeschriftung der einzelnen Punkte zum Teil übereinander liegt und kaum noch zu lesen ist.
Wenn ich die Beschriftungen der einzelnen Punkte nun nach außen ziehe und verschiebe weiß man kaum noch zu welchem Datenpunkt sie denn gehört.
Gibts ne Möglichkeit, möglichst automatisch hier ne Verbindung zwischen Datenpunkt und Beschriftung sichtbar zu machen/ herzustellen. z.B. Linie, oder die Beschriftung ist in ner "Sprechblase" deren Spitze in dem Datenpunkt beginnt.
Danke und Gruß Alex

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beschriftung von Datenpunkten in Diagrammen
13.02.2004 17:16:47
andre
hallo alex,
dürfte nur mit weglassen gehen, also beschriftung nur an jedem 5. punkt ...
gruss andre
AW: Beschriftung von Datenpunkten in Diagrammen
13.02.2004 18:15:14
th.heinrich
hallo Alex,
hier ein TOOL zum download, unter free utilities, xy-chart labeler
http://www.appspro.com/
gruss thomas
AW: Beschriftung von Datenpunkten in Diagrammen
16.02.2004 08:03:57
Alex
Hi Thomas,
danke für das Tool.
Eine Möglichkeit in Excel selbst gibts wohl nicht, odeR?
Hintergrund ist, die Mappe soll auch anderen zur Verfügung gestellt werden, da funkts ja dann nur, wenn die auch dieses Tool haben, oder?
Gruß Alex
AW: Beschriftung von Datenpunkten in Diagrammen
16.02.2004 17:28:50
th.heinrich
hi Alex,
hier eine loesung aus der RECHERCHE. kann bei vielen DATENPUNKTEN aber nervig sein.
https://www.herber.de/forum/archiv/12to16/t13737.htm
bin jetzt noch auf arbeit, aber ich meine zuhause schlummert noch was.
gruss thomas
Anzeige
AW: Beschriftung von Datenpunkten in Diagrammen
17.02.2004 07:50:42
Alex
HI Thomas,
danke für Deine Mühe, das geht alles schon in die Richtung.
Die Beschriftung hab ich auch schon richtig wie ich sie haben möchte.
Mein eigentliches Problem ist aber, dass die Beschriftung nur irgendwo in der Diagrammfläche steht, und ich nicht mehr gleich sagen kann, aha die Beschriftung gehört zu dem bestimmten Daten-Punkt. Hier hätte ich gern ne Linie/ sonstige sichtbare Verbindung zwischen Beschriftung und Datenpunkt. Gibts sowas???
Gruß Alex
Anzeige
AW: Beschriftung von Datenpunkten in Diagrammen
17.02.2004 21:42:01
th.heinrich
hi Alex,
bin leider VBA maessig, allerdings funzzen die CODES bei mir.
vorschlag: starte einen neuen thread mit hinweis auf diesen und poste den CODE der das prob bereitet.
gruss thomas

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige