Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammachsen formatieren

Diagrammachsen formatieren
03.02.2008 21:45:00
martin
Hallo!
Es ist mir fast unangenehm, mich mit diesen vergleichsweise einfachen Fragen zu melden. Aber ich bekomme leider die Achsen an den beigefügten Grafiken für meine Diplomarbeit einfach nicht formatiert.
Folgendes Problem:
-Ich möchte die Beschriftungen der Rubrikachse alle rechtsbündig an die Achse selbst (direkt an die Balken) stellen. Bekomme das immer nur mittig ausgerichtet hin und hab schon alle drei wählbaren Einstellungsarten durch. An der x-Achse möchte ich die Beschriftung unten haben. Da ich die Grafiken kopiert habe hat Excel diese Beschriftung in Form einer zweiten Sekundärachse an die Bildoberseite gestellt. Das kann doch nicht sein, dass man die nicht nach unten stellen kann?
-Kann leider auch die Fläche der Beschriftung nicht ändern, ohne die Bildfläche des Diagramms proportional mit zu zu verschieben. Kann man Beschriftung und Bildfläche entkoppeln?
https://www.herber.de/bbs/user/49617.xls
Wäre super, wenn mir jemand eine Antwort kennt - im Moment sieht alles einfach wirr aus!
Vielen Dank
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammachsen formatieren
04.02.2008 08:50:00
Beverly
Hi Martin,
wenn du den Haken bei "Rubriken in umgekehrter Reihenfolge" entfernst, ist die Beschriftung unten.


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige