Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

prozentuale Aufgliederung einzelner Diagrammsäulen

prozentuale Aufgliederung einzelner Diagrammsäulen
21.08.2005 01:06:21
Janette
Hallo zusammen,
ich möchte die Säulen im Diagramm prozentual aufgliedern, weiß aber nicht wie ich mein Arbeitsblatt aufstellen muss, damit der Diagramm-Assistent es richtig umsetzt.
Bsp.: zwei Säulen, eine stellt in Prozent die Ja-Antworten dar, die andere die Nein-Antworten. Es haben verschieden Gruppen für Ja und Nein gestimmt. Innerhalb der Säule "Ja" soll aufgegliedert sein, wieviel der "ja"-Sager von Gruppe 1, von Gruppe 2 etc. waren
kannst Du mir weiterhelfen? Ich wäre Dir sehr dankbar
Grüßle, Janette

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: prozentuale Aufgliederung einzelner Diagrammsä
21.08.2005 09:58:09
Ramses
Hallo
meinst du so
 
 ABCDE
1 Ja Nein 
2A10%E21% 
3B13%F12% 
4C7%G13% 
5D5%H20% 
6     
 

Auswertung




Diagrammtyp: Gestapelte Säulen
Datenquelle: Reihe in Zeilen
Gruss Rainer
Anzeige
AW: prozentuale Aufgliederung einzelner Diagrammsä
21.08.2005 13:25:06
Janette
Hallo Rainer,
super. Vielen Dank für Deine Antwort! Hat mir sehr geholfen.
Aus reinem Interesse, ist es auch möglich es folgendermaßen darzustellen:
------gesamt----a-----b
ja----39%-------61%---39%
nein--61%-------43%---57%
Die "ja"-Säule mit 39 % soll in 61 % und in 39 % (also zusammen 100 %) dargestellt werden, d.h. von den 39 % die mit "ja" gestimmt haben, waren 61 % von Gruppe a und 39 % von Gruppe b (zufällig die gleichen Zahlen).
Kann excel es im Diagramm also so darstellen, dass es die zwei Säulen (ja und nein) für sich betrachtet auch noch mal als 100% betrachtet?
Viele Grüße, Janette
Anzeige
AW: prozentuale Aufgliederung einzelner Diagrammsä
21.08.2005 15:16:00
Ramses
Hallo
Einfach ausprobieren :-)
Diagrammtyp: Gestapelte Säulen 100%
Gruss Rainer

193 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige