Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenwert in Diagramm darstellen

Zellenwert in Diagramm darstellen
10.05.2004 15:01:13
Wolfgang
Hallo Forum,
in einem Diagramm soll ein Zellenwert, am besten in einem Textfeld dargestellt werden. In der Art: $C$20 Stück gefertigt. $C$20 ist in diesem Fall der Zelleninhalt. Alternativ genügt es natürlich, rein der Zahlenwert darzustellen, den Text kann ich mir dann ja in einem 2. Textfeld dazubasteln.
Besten Dank
Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
DATENREIHE FORMATIEREN-DATENBESCHRIFTUNG ot.
th.heinrich
.
AW: DATENREIHE FORMATIEREN-DATENBESCHRIFTUNG ot.
10.05.2004 15:39:19
Wolfgang
Hallo Th. Heinrich,
ich möchte nicht die Werte der Datenreihe darstellen, sondern einen einzelnen Zellwert. Dieser liegt NICHT in einer Datenreihe, er errechnet sich z.B. aus einer Formel in einer extra Zelle.
Beispiel:
X-Achse: Einzelwerte
Y-Achse: Temperatur
1. Textfeld: Mittelwert der Temperatur
2. Textfeld: Std.Abweichung der Temperatur.
Da sich beiden Werte ja abhängig von meinen Messwerten ändern, sollen diese dynamisch, d.h. an eine Zelle gebunden, im Diagramm dargestellt werden.
Ich möchte eben nicht jedesmal den neuen Mittelwert/Std.Abw. auslesen und per Hand ins Diagramm übertragen.
MfG
Wolfgang
Anzeige
wert an ZELLE binden
th.heinrich
hallo Wolfgang,
TEXTFELD aus der ZEICHNEN SYMBOLLEISTE. cursor ins TEXTFELD setzen, F2 cursor steht in der BEARBEITUNGSZEILE. = und ZELLE anclicken in der Dein ERGEBNIS steht.
ich hoffe Dich nun richtig verstanden zu haben.
gruss thomas
AW: wert an ZELLE binden
10.05.2004 17:35:09
Wolfgang
Hallo Thomas,
allerbesten Dank, es funzt!!! :-))
Gruß
Wolfgang
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
th.heinrich
.

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige