Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Null Werte in Diagramm Nicht Anzeige

Null Werte in Diagramm Nicht Anzeige
05.04.2016 17:01:26
Dani_Boy
Hallo Leute,
folgendes Problem beschäftigt mich.
Ich lasse automatisiert eine Umsatzauswertung laufen und möchte die Werte in einem Kuchendiagramm darstellen. Da nicht alle Geschäftsbereiche immer einen Umsatz erzielen werden auch immer wieder 0 angezeigt. Nun habe ich eine Formel benutzt die statt 0, # NV anzeigt. Wenn ich mir die Umsätze nun im Kuchendiagramm anzeigen lasse, dann werden die jeweiligen 0 Werte welche nun als #NV ausgegeben werden nicht mehr im Kuchendiagramm angezeigt.
So die Problematik ist nun die Folgende:
Optimal wäre wenn in den Zellen weiterhin eine 0 angezeigt werden könnte aber diese Zelle wie ein #NV innerhalb des Diagramms behandelt wird. So das die optische Komponente weiterhin erhalten bleibt also nicht überall die unschönen #NVs. Ich dachte schon daran die #NVs immer weiß zu färben aber das ist keine Option mehr.
Falls jemand eine Idee hat würde ich mich über Input freuen.
Grüße
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in einem Kuchendiagramm ...
05.04.2016 18:07:31
...
Hallo Daniel,
... wird zumindest in meiner Excel 2010 Version bei 0 Werten auch nichts angezeigt. Hier brauchst Du doch mE kein #NV
Gruß Werner
.. , - ...

Bei mir ist das anders...
05.04.2016 18:19:39
Michael
Ich habe das gerade mal probiert, wenn ich ein Kuchendiagramm über
A - 1
B - 2
C - 0
erstelle wird im Kuchendiagramm nix angezeigt, C erscheint nur in der Legende.
Das selbe Ergebnis bringt es wenn ich 0 durch #NV austausche. C steht weiterhin auch mit in der Legende.
Verändert also nichts.
Wenn nur nur 0 durch #NV austauschen willst könntest du Namen verwenden... Also einen Namen definieren und dort in dem Namen selbst austauschen. Das Diagramm dann auf den Namen beziehen lassen. Ich probiere gerade selbst rum wie die Formel für den Namen lauten muss ;-)

Anzeige
AW: wozu noch Namen? ...
05.04.2016 18:29:26
...
Hallo Michael,
... Dein "A; "B", "C" wird doch der Legende übergeben. Für "C" wird, wie ich auch schon schrieb, eben kein Tortenstück bereitgestellt, weil der Wert 0 ist.
Gruß Werner
.. , - ...

Namen
06.04.2016 08:12:31
Michael
Ich dachte mir ich erwähne das mal, weil er explizit gefragt hat wie man eine Datenreihe verändert an ein Diagramm übergeben kann ohne die Datenreihe selbst zu verändern.
Kann man ja u.U. auch für andere Fälle verwenden.
Hab das btw. gestern Abend nicht mehr hinbekommen =/

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige