Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte in Diagramm wiedergeben

Werte in Diagramm wiedergeben
26.01.2006 16:02:14
Vincent
Hallo Zusammmen,
ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich will in einem Säulendiagramm zusätzlich zu den Säulen die entsprechenden Werte wiedergeben.
Doch in meiner Tabelle sind nicht überall Zahlenwerte eingetragen und durch eine Verknüpfung steht #WERT! in der Zelle.
Das Diagramm schreibt mir an diese Stelle 0,00%.
Es sollte aber kein Wert dranstehen, oder ein Minus.
Die Lösung sollte so einfach wie möglich sein und nicht als Makro.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vincent

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Diagramm wiedergeben
26.01.2006 17:02:00
Beverly
Hi Vinzent,
schreibe deine Formel so, dass #NV in der Zelle steht. Z.B.
= WENN(A=0;#NV;DeineFormel)
Bis später,
Karin
Danke. Haut hin.
26.01.2006 18:13:50
Vincent
Danke vielmals Karin!!!
Das klappt.
Im Diagramm steht dann #NV als Platzhalter.
Meine Formel für andere die auch das problem haben:
Einfach neue Spalte machen und....
=wenn(Anzahl(A)=1;A;#NV)
Vincent
AW: Danke. Haut hin.
26.01.2006 18:34:16
Beverly
Hi Vincent,
eine 2. Möglichkeit besteht noch darin, die Zeilen/Spalte mit den #NV-Werten auszublenden (wenn dass machbar ist; hängt voM Aufbau der Datentabelle und dem ab, was im Diagramm alles angezeigt werden soll).
Und eine 3. Möglichkeit wäre, in der Formel anstelle #NV "" zu schreiben.
Bis später,
Karin
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe!
Ich habe mit Excel2007 (wahrscheinlich besteht das Problem auch in anderen Versionen) ein Diagramm erstellt. Es werden dabei 2 Datenreihen angezeigt. Soweit so gut...
Reihe 1 bildet sich aus 10 Werten, von denen der erste Teil vo...
Anzeige

Hallo Freaks,
ich habe nachstehenden Code aus dem forum entnommen und wäre sehr dankbar, wenn dieser so angepasst werden würde, dass alle Formeln eines markierten Bereiches auf einem extra Blatt angezeigt werden würden (innerhalb oder ausserhalb der Datei ist egal) .
Vielen Dank vorab.<...

Hallo,
habe Problem mit meiner Pivot in der Mappe History, siehe xls
https://www.herber.de/bbs/user/60692.zip
Wieso wird der Vorgang-1009 nicht in der Pivottabelle dargestellt?
Ich habe für dieses Pivot einen Namen definiert als Bezugsquelle, der Name lautet: datenbasis
Und...
Anzeige

... Datenbeschriftung aus eigener Zelle.
Guten Morgen allerseits.
1.) Gerne würde ich in der Datenbeschriftung eines Diagrammes etwas ausrechnen lassen (ohne dass das Diagramm verändert wird). Geht das? In meinem Beispiel Wäre das := 100% - Wert in %
2.) Wenn das nicht geht, würde i...

Kann man die Farbe einer Diagrammsäule in Abhängigkeit vom Wert einer bestimmten Zelle ändern? (wobei der Wert der Zelle leider nicht der ist, der die Säule bestimmt, die Säule ist immer der ABS()-Wert der Zahl, die die Farbe bestimmen soll.
Ideen?
Wäre großartig...
Ulrike

Schönen Sonntag abend im Forum
Ich hätte gerne in einen Balkendiagramm alle Werte angezeigt.
=DATENREIHE(Zuschauer!$N$18;Zuschauer!$O$38;Zuschauer!$P$18;Zuschauer!$Q$18;18)
Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung "Reihenfolge der Datenreihe muss eine ganze Zahl zwischen 0 und 255 s...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige