Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Medianwert in Kursdiagramm

Medianwert in Kursdiagramm
18.04.2018 11:02:20
Nik
Hallo zusammen,
meine Frage ist, ob man in ein Kursdiagramm noch einen zusätzlichen Medianwert einfügen kann?
Habe ein "Öffnung-Höchst-Tief-Schlusswert"-Diagramm, wo meine Werte passend ausgelesen werden. Auch den Medianwert habe ich eingetragen, jedoch wird dieser nicht abgezeichnet.
Gibt es da eine Möglichkeit, diesen Wert als Punkt in mein Diagramm einzufügen?
Beispieldatei wird hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/121119.xlsx
LG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Medianwert in Kursdiagramm
18.04.2018 15:09:20
Beverly
Hi,
da man ein Kursdiagramm nicht mit einem anderen Diagrammtyp kombinieren kann, hast du da schlechte Karten. Die einzige Möglichkeit besteht darin, wenn du das Kursdiagramm dir selbst erstellst und zwar als gestapeltes Säulendiagramm. Für die beiden Säulen aktivierst du dann die Fehlerindikatoren (für die untere die negativen und für die obere die positiven) vom Typ Benuzterdefiniert. Grundlage des ganzen ist allerdings, dass du aus einen Werten erst einmal die für das Diagramm relevanten Daten berechnest (im Beispiel I2:L5). Die Datenreihe für den Median fügst dann noch ein und wandelst sie in den Diagrammtyp Linie um.
Am Ende kannst du dann noch für die untere Säule die Füllfarbe entfernen und für die Median-Datenreihe die Linie.
https://www.herber.de/bbs/user/121126.xlsx


Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige