diagramm - werte anzeigen

Bild

Betrifft: diagramm - werte anzeigen
von: Erika
Geschrieben am: 01.10.2003 11:51:12

folgendes problem

ich habe ein Diagramm, wobei die x-achse das heutige jahr darstellt
da es erst oktober ist, gibt es noch keine werte für den rest des jahres...
...darum steht dort 0. im diagramm zeichnet excel die linie mit 0 weiter, was unangenehm ist, da eigentlich kein wert dort rein gehört...
...im diagramm soll einfach die linie nicht weiter gezeichnet werden, aber es ist wichtig, das die x-achse weiterhin das ganze jahr darstellt-


kann mir bitte jemand helfen
danke
Erika

Bild


Betrifft: AW: diagramm - werte anzeigen
von: BerndG
Geschrieben am: 01.10.2003 11:58:59

Hallo Erika,
wenn du statt 0 gar nichts einträgst, dann kannst du unter EXTRAS-OPTIONEN-DIAGRAMM bei Leere Zellen werden nicht gezeichnet anklicken.
Vielleicht hilfts dir weiter.

Gruß
Bernd


Bild


Betrifft: AW: diagramm - werte anzeigen
von: Erika
Geschrieben am: 01.10.2003 12:02:53

leider nicht, da ich sonst immer händisch (oder vba) die formel weiter ziehen muss
trotzdem danke


Bild


Betrifft: AW: diagramm - werte anzeigen
von: Manfred
Geschrieben am: 01.10.2003 11:59:14

Hallo Erika,

Die Tabellenwerte =0 bzw. "" durch #NV ersetzen lassen

mfG
Manfred


Bild


Betrifft: AW: diagramm - werte anzeigen
von: Erika
Geschrieben am: 01.10.2003 12:02:02

#nv funktioniert!!! vielen dank!
lg
erika


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " diagramm - werte anzeigen"