Das Archiv des Excel-Forums

textbox eintrag

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox UserForm
Bild

Betrifft: textbox eintrag
von: jhaustein

Geschrieben am: 01.10.2003 12:00:25

hallo gemeinschaft

möchte gerne den inhalt einer textbox in eine tabelle eintragen - da die textbox nun größer ist und aus mehreren zeilenvorschüben besteht, kommt bei meiner zelle, wo der inhalt eingetragen werden soll nur #wert immer hin - wie bekomme ich das in den griff
gruss
jörg
Bild

Betrifft: AW: textbox eintrag
von: Veit
Geschrieben am: 01.10.2003 12:09:18

Setze mal die Eigenschaften der Zelle auf
.WrapText = true
bzw. unter Format/Zellen Register "Ausrichtung" Zeilenumbruch --> Häkchen setzen.

Gruß
Ein Veit

Bild

Geschrieben am: 01.10.2003 12:12:45

hab ich gemacht - daran lag es nicht
leider

Bild

von: Veit
Geschrieben am: 01.10.2003 12:28:17

Gib mal bitte den Code und ein Beispiel des Inhalts.

Ein Veit

Bild

Geschrieben am: 01.10.2003 12:44:18

das ist der übertrag der textbox

Worksheets("Protokolldatei").Cells(iRow, 5) = textbox1

wenn ich nur ein paar zeichen nehme mit zeilenumbruch dann gehts wenn ich ich schätze mal 300 zeichen nehme dann steht dort #wert

Bild

von: Nike
Geschrieben am: 01.10.2003 12:47:00

Hi,
ich würde mal tippen ab 255 Zeichen wird das auftreten...

Is so ein internes Limit, was aber eigentlich immer nur
beim Kopieren negativ in Erscheinung tritt
(alles was darüber hinaus geht wird abgeschnitten)

Bye

Nike

Bild

Geschrieben am: 01.10.2003 12:49:41

und was kann ich jetzt da machen

Bild

Geschrieben am: 01.10.2003 12:53:53

Hi,
das kommt drauf an, was du realisieren willst.
Entweder den Inhalt in mehrere Zellen splitten
oder über die Symbolleiste Steuereleent... eine Textbox einfügen,
die hat dann das Limit erst bei ein paar Tausend Zeichen ;-)

Bye

Nike

Bild

Geschrieben am: 01.10.2003 12:55:17

kann also nicht die textbox aus dem visal basic editor nehmen

Bild

Geschrieben am: 01.10.2003 12:57:46

Hi,

nö, den nicht, aber den aus der Symbolleiste...

Bye

Nike

Bild

Geschrieben am: 01.10.2003 12:59:28

den kann ich aber nicht in meine uf einbauen oder - und wenn ja wie spreche ich den an

Bild

Geschrieben am: 01.10.2003 13:04:05

Hi,
wie bitte?
Bist du in ner Tabelle oder in ner Userform?
Oder willst du Werte aus der Tabelle in ne UF übernehmen?

Bye

Nike

Bild

Geschrieben am: 01.10.2003 13:08:26

ich trage die daten von einer textbox einer userform in eine tabelle ein

Bild

Geschrieben am: 01.10.2003 13:32:55

Hi,
dann läßt sich ja der String gut auseinanderschneiden
und z.B. in 255 Schnittchen in untereinanderliegende Zellen schreiben.

mit left() mid() usw.

Bye

Nike

Bild

Geschrieben am: 01.10.2003 13:33:43

ich probier es mal - dank dir

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " textbox eintrag"

Text aus Textbox in Variable download Namen von TextBoxes hochzählen download
Text aus Textbox in Zellen aufteilen download Nichtnumerische Eingaben in TextBox verhindern download
Text aus UserForm-Textbox in Variable einlesen download Nur Buchstaben in eine UserForm-TextBox download
TextBoxes- und Label-Werte in Abhängigkeit verändern download Nur AJM in TextBox akzeptieren und Anzahl zählen download
Eingabelänge in TextBox begrenzen und Werte aus Liste übernehmen download Artikel aus Auswahltextbox in Sammeltextbox verschieben download
Bei Doppelklick Textbox mit Text einfügen download Umwandlung eines TextBox-Wertes in eine Zahl download
Wert in UserForm-TextBox eintragen und selektieren download Mit Drehfeld durch UserForm-TextBoxes blättern und Daten auslesen download
Mit TextBox-Werten in UserForm rechnen download Werte aus UserForm-TextBox in bestimmten Formate übertragen download
UserForm-TextBoxes ein- und ausblenden download Wert aus UserForm-TextBox in Tabelle suchen und in ListBox listen download
Suchbegriff aus einer UserForm-Textbox in Tabelle suchen und melden download Werte aus UserForm-TextBox und aus Tabelle gerundet anzeigen download
In einer UserForm-TextBox die Eingabe von Sonderzeichen verhindern download Bestimmte Zeichen in einer UserForm-TextBox markieren download
Textvariable in eine UserForm-TextBox eintragen download UserForm-TextBox-Werte über ScrollBar einlesen download
Wert aus Zelle in Tabellenblatt-Textbox eintragen download TextBox in Abhängigkeit einer ComboBox-Auswahl füllen download
Werte zweiter UserForm-TextBoxes multiplizieren download TextBox-Eingaben im Format TTMMJJ in gültiges Datum umwandeln download
Text aus UserForm-TextBox drucken download Tabulator in UserForm-TextBox simulieren download
UserForm-TextBox-Werte einer ListBox hinzufügen download UserForm-TextBox-Werte auf Numeric prüfen und in Tabelle eintragen download
Text aus UserForm-TextBox in Tabelle suchen download Text aus letzter Zelle mit Inhalt in UserForm-TextBox anzeigen download
Zeichen in UserForm-TextBox durch ScrollBar-Schieber markieren download Element in ListBox in Abhängigkeit einer TextBoxeingabe auswählen download
Arbeitsmappe schliessen, wenn kein Eintrag in TextBox erfolgt download Plausibilistätsprüfung bei Datum&Zeit-Eingaben in UserForm-TextBox download
Wert aus UserForm-TextBox suchen und Fundstelle kopieren download Tabellenblatt-TextBox-Wete in Abhängigkeit zu Drehfeld download
Eingabebegrenzungen für TextBoxes download Suchbegriff abfragen und Fundzeile in UserForm-TextBoxes download
Spalteninhalt in UserForm-TextBox mit ScrollBalken einlesen download Focus und Selection zwischen zwei TextBoxes wechseln download
Wert aus ComboBox in TextBox, dann in Tabelle suchen download Datumreihe aus TextBox-Einträgen generieren download
Eingetragenen Wert in TextBox speichern download Eigene Klasse für UserForm-TextBoxes bilden download
Markierung einer Datumsreihe gem. UserForm-TextBoxes download Datum aus TextBox an erste frei Stelle eintragen download
Doppelte Einträge finden und löschen download Submenüeinträge download
Seitenanzahl eintragen download Letztes Speicherdatum eintragen download
Fußzeilen beim Öffnen eintragen download Wert in erste leere Zelle eintragen download
Häkchen eintragen download KGRÖSSTE über VBA eintragen download
Wochentage Mo - Fr in Tabelle eintragen download Arbeitsmappe unter dem Text eines Zelleintrags speichern download
Listbox-Eintrag durch Mausbewegung markieren download Wenn kein Eintrag, UserForm nicht schließen download
ListBox-Einträge auswechseln download Wechselweise den Eintrag einer 1 verhindern download
Anwendername in Fußzeile eintragen download Anwendername in Tabellenblatt eintragen download
Änderung der Kopfzeile bei Zelleintrag download Änderungsdatum eintragen download
Eintragung dokumentieren download Eintrag aus der Win.ini auslesen download
Wert in alle Arbeitsblätter eintragen download Summenformel unter Zahlenreihe eintragen download
ListBox bei Eintrag erweitern download Datum suchen und Wert eintragen download
Doppelte Zelleinträge listen download Termine in Jahrestabelle eintragen download
Beim Aktivieren einer CheckBox Häkchen in Zelle eintragen download Bilder in Videoliste eintragen und löschen download
Teilergebnisse in Zahlenreihe eintragen und löschen download Aufmaße erfassen und eintragen download
Adressdaten via Dialog in eine Adressdatei eintragen download Fußballergebnisse in Tabelle eintragen und zu HTML konvertieren download
Zwischensummen eintragen download Arbeitsblattnamen in Zelle eintragen download
Summenformel per VBA eintragen download Name des Verfassers in das Dokument eintragen download
Beim Öffnen der Arbeitsmappe bedingt Datum eintragen download Datum in Registry eintragen und auslesen download
Von der Fundstelle eines Zellwertes abhängige Daten eintragen download Nach Eingabe eines Kurzbegriffes Werte in Nebenzellen eintragen download
Aktuelle Zeit über UserForm eintragen und Rennzeit berechnen download Bei Doppelklick Kontext-Menü mit Listeneinträgen anzeigen download
Mehrfachauswahl aus UserForm-ListBoxes in Tabelle eintragen download Bei Eintragungen Wert des Eintrags plus Vorgangswert anzeigen download
Zelleintrag durch OptionButton-Betätigung ein- und ausschalten download Werte in Spalte A in Abhängigkeit des Werte in Spalte B eintragen download
Bei Eintrag in Spalte A aktuelle Zeile kopieren download Zeit eintragen und Tabelle minütlich als HTML-Datei speichern download
Geschriebene Rechnung in Journal eintragen download