Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Durchschnitt in Diagramm kenntlich machen

Durchschnitt in Diagramm kenntlich machen
10.10.2004 16:08:51
laribelle
Hallo,
ich bin Excel Neuling. Habe ein Zylinderdiagramm erstellt( x Achse Zeitverlauf, y Achse Messwerte) und möchte jetzt gerne als Parallele zur x Achse eine Line einzeichnen, die den Mittelwert markiert (so dass man direkt sehen kann, welche werte überdurchschnittlich bzw welche Werte unter dem Durchschnitt liegen).
Ich hab mich jetzt schon ewig durch alle excel optionen gewälzt, aber komme nicht mal mit so einer einfachen Sache klar.... Bitte dringend um Hilfe!
Hier der link zum Diagramm

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/11907.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durchschnitt in Diagramm kenntlich machen
th.heinrich
hallo Laribelle,
mein excel ist 97 SR-1 und da ist es nicht moeglich 2D (LINIE) mit 3D (ZYLINDER) zu kombinieren; evtl. gehts unter XP ?
habe als MITTELWERT 1426 genommen und ueber TRENDLINIE formatiert.
https://www.herber.de/bbs/user/11910.xls
gruss thomas
AW: Durchschnitt in Diagramm kenntlich machen
Laribell
Hallo Thomas,
1000 Dank, hast mir sehr weiterholfen, spitzenmäßig! (Aber 2D und 3D geht auch bei Office XP offenbar nicht... ;o(
Vielen Dank nochmals und schönen Abend!
Laribelle
freut mich geholfen zu haben :-) ot.
th.heinrich
AW: Durchschnitt in Diagramm kenntlich machen
Mario
Hallo!
Also ich glaub (lass mich aber auch gern verbessern), dass man 1 und 2 diagonale Diagrammtypen nicht mixen kann. Kuck mal, ob die Grafik auch so geht (Anhang).
https://www.herber.de/bbs/user/11912.xls
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige