Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

% Werte in gestapeltem Säulendiagramm

% Werte in gestapeltem Säulendiagramm
23.05.2003 12:41:21
Dirk
Hallo Zusammen,

ist es möglich in einem gestapelten Säulendiagramm zusätzlich zu den Einzelwerten auch noch die % Werte und die Gesamtsumme anzeigen zu lassen. Falls dies nicht vorgesehen ist, gibt es Hilfsmittel?

Vielen Dank!

Gruß,
Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: % Werte in gestapeltem Säulendiagramm
23.05.2003 12:49:57
M@x

Hi Dirk,
nein es geht nur entweder oder!
wenns einen Ausweg gibt, nur über aufwändige? VBA programmierung.

Gruss

M@x

Re: % Werte in gestapeltem Säulendiagramm
23.05.2003 12:56:51
Yvonne

Hallo Dirk,

es gibt eine Möglichkeit, dir diese Werte anzeigen zu lassen, ist allerdings ein bisschen kompliziert. Zunächst mal brauchst du eine Hilfsspalte, in der du die Werte und die Prozentwerte und was auch immer du sonst noch anzeigen lassen willst einträgst (z.B. durch Verkettung der Zellen, in denen diese Werte stehen). Dann kannst du die Beschriftungsfelder der Säulen einzeln anklicken und in die Bearbeitungsleiste einen Verweis auf diese Zellen eingeben (z.B. =A1). So wird dann statt des Wertes der Säule immer der Wert dieser Zelle angezeigt.

Hoffe, das hilft.

Gruß, Yvonne

Anzeige
das liest sich recht gut :-)) ot
23.05.2003 14:12:26
M@x

ot

Re: % Werte in gestapeltem Säulendiagramm
26.05.2003 08:17:27
Dirk

Hallo Yvonne,
vielen Dank für den Tip! Das hört sich wirklich gut an. Nur eine solche Möglichkeit konnte ich mir auch vorstellen. Werde ich heute gleich mal ausprobieren.
Gruss und alles Gute,
Dirk

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige