Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Null-Werte in Diagramme nicht darstellen, ohne #NV

Null-Werte in Diagramme nicht darstellen, ohne #NV
21.02.2006 16:04:45
Arthur
Hallo.
Ich versuche in einem Diagramm eine Zahlenreihe darszustellen, die sich mit der Zeit mit aktuellen Werten füllen wird (geplante Ausgaben/ Ist-Ausgaben). Die Summen aller Werte soll dargestellt werden. Leider stehen in den Zellen, zu denen aktuell noch kein Wert eingetragen ist "0" (Nullen). Eine entsprechende Wenn(summe(A1:F1)0;(A1:F1);#NV) funktioniert leider nicht, das mit den Summe weitergerechnet werden soll. Ein doppeltes Hochkomma wird vom Diagramm auch nicht als leer identifiziert.
Gibt es einen anderen Wert/Eintrag in der Zelle, der für die "Nichtdarstellung" genutzt werden kann?
Gruß
-Arthur

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Null-Werte in Diagramme nicht darstellen, ohne #NV
21.02.2006 16:40:43
Mac4
Hallo Arthur,
Du kannst doch auch Bereiche mit Fehlerwerten summieren nach folgendem Muster:
=Summewenn(Dein_Bereich;"&lt1E+307")
Marc
AW: Null-Werte in Diagramme nicht darstellen, ohne #NV
21.02.2006 16:45:08
Arthur
Hallo Marc.
Summieren ginge vieleicht noch. Aber da gibt es auch noch andere Formeln. Eine die ich benötige ist MAX(...). Die versagt, wenn ein Wert #NV vorhanden ist.
-Arthur
AW: Null-Werte in Diagramme nicht darstellen, ohne #NV
21.02.2006 16:55:52
Mac4
HI,
{=KGRÖSSTE(WENN(NICHT(ISTFEHLER(Dein_Bereich));Dein_Bereich);1)}
Marc
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige