Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm in Pivotauswertung

Diagramm in Pivotauswertung
11.02.2008 12:33:00
Bea
Hallo Excel-Experten,
kann ich sinnvoll ein Diagramm in einer Pivotauswertung positionieren? Es ist mir wichtig, dass in der Diagrammbezeichnung das entsprechende Auswahlkriterium (z.B. Maschinennummer) erkennbar ist und dass der Graph nur für die vorhandenen Zahlenwerte abgebildet wird (keine Null-Werte für leere Zellen). Ist so etwas irgendwie möglich - ohne jede Auswahl manuell zu gestalten ?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Viele Grüße,
Bea.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm in Pivotauswertung
11.02.2008 12:51:32
magicman
Hallo Bea,
ab Office 2000 kannst Du aus einer Pivot-Table direkt ein Diagramm erzeugen.
Rechter Mausklick in die Pivot und PivotChart aufrufen.
Hilfts?
Michael

AW: Diagramm in Pivotauswertung
11.02.2008 14:08:00
Bea
Hallo Michael,
vielen Dank für den Tipp. Doch ich habe noch das Problem, dass ich den Datenbereich nicht definieren (möchte nicht alle Ergebnisse grafisch darstellen) und die Zuordnung der Werte in Spalten bzw. Zeilen nicht vornehmen kann. Gib es dafür auch noch eine Lösung?
Vielen Dank für die Bemühungen.
Freundliche Grüße,
Bea.

AW: Diagramm in Pivotauswertung
11.02.2008 14:20:46
Bea
PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nicht alle Werte die ich darstellen will in der Pivot-Tabelle zur Verfügung habe. Ich habe eine weitere Tabelle erstellt, die mit den Ergebnissen der Pivot-Tabelle verknüpft ist und in dieser Tabelle rechne ich mit den Ergebnissen weiter und erhalte neue Werte, die ich gern grafisch darstellen möchte.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige