2 Tabellen vergleichen



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: 2 Tabellen vergleichen
von: Tanja
Geschrieben am: 18.06.2002 - 16:08:09

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Tabellen, die genau gleich aufgebaut sind. Nun muss ich beide Tabellen miteinander vergleichen (praktisch wie übereinander legen) und die identischen (gleichen) Zellen entfernen.
Hat jemand eine schnelle und einfache Lösung für mich?

Viele Grüße
Tanja

nach oben   nach unten

Re: 2 Tabellen vergleichen
von: Jürgen
Geschrieben am: 18.06.2002 - 17:12:00

Hallo Tanja,

sieh 'mal in der Rubrik "Recherche" nach. Wenn Du dort nach Klick auf den Buchstaben "V" den Begriff "Vergleich" suchst, werden Dir etliche Beispiele zu Deinem Problem angezeigt.

Grüße
Jürgen


nach oben   nach unten

Re: 2 Tabellen vergleichen
von: Tanja
Geschrieben am: 18.06.2002 - 17:24:22

Hallo Jürgen,

sorry, aber ich bin auf dem Excel Gebiet blutiger Anfänger. Habe unter Vergleich nachgeschaut, da erscheinen aber irgendwie nur jede Menge "Befehlszeilen".
Was muss ich denn damit machen?
Danke für Deine Hilfe.

Tanja


nach oben   nach unten

Re: 2 Tabellen vergleichen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 18.06.2002 - 21:16:00

hi Tanja,

habe keine ahnung wie gross Deine TABELLEN sind
vielleicht folgender ansatz.


MS Excel von th.heinrich an Jürgen
 ABCDE
1tabelle1tabelle2auszug  
2121  
322  
4313  
5454  
6    
7inD1steht=WENN(A2=B2;"";A2)

FORMEL runterkopieren.

weitere moeglichkeiten waeren SVERWEIS, VERWEIS

gruss thomas

p.s. das mit ARCHIV bzw. RECHERCHE hat auch seinen reiz

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "2 Tabellen vergleichen"