seltsame Kästchen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox


Excel-Version: 9.0 und 10.0
nach unten

Betrifft: seltsame Kästchen
von: Sebastian Müller
Geschrieben am: 18.06.2002 - 16:20:31

Hallo,

ich habe eine UserForm mit einer TextBox welche mit einer Excel-Zelle verknüpft ist. Gebe ich in einer TextBox mehrere Zeilen ein (z.B. eine Adresse) mit drücken der Enter-Taste dann erscheint in der verknüpften Excel-Zelle vor jedem Zeilenumbruch ein "Kästchen". Sicherlich soll dieses "Kästchen" für die Enter-Taste (Chr(13)) stehen. Aber wie kann ich es bewerkstelligen, dass es nicht angezeigt wird?

Danke.

Bin erst morgen wieder im Forum, kann also erst dann wieder antworten.

Gruß,

Sebastian Müller


nach oben   nach unten

Re: seltsame Kästchen
von: Ramses
Geschrieben am: 19.06.2002 - 00:11:12

Hallo Sebastian,

leider keine direkte Lösung,.. höchstens, wenn es funktioniert, einen Workaround.
Stelle die Eigenschaft der Textbox auf "Multiline = True" und schau mal ob es dann funktioniert.

Gruss Rainer


nach oben   nach unten

Immernoch seltsame Kästchen
von: Sebastian Müller
Geschrieben am: 19.06.2002 - 07:55:51

Die Eigenschaft steht auf "Multiline".

Die Kästchen müssen doch irgendwie weggehen.


nach oben   nach unten

Habe Kästchen weg bekommen
von: Sebastian Müller
Geschrieben am: 19.06.2002 - 09:34:15

Habe Substitute benutzt und Chr(13) durch "" ersetzt. Schon waren die Kästchen weg.

Trotzdem Danke.

Sebastian


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "2 Tabellen vergleichen"