Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Tabellenblätter vergleichen

2 Tabellenblätter vergleichen
21.11.2017 09:41:49
PA
Guten Morgen und Hilfe...
ich versuche, 2 Tabbellenblätter in Excel zu vergleichen.
Es geht um 2 Adressdatenbanken, eine alt (Tabblatt 1), eine bereinigt(Tabblatt 2).
Ich möchte die bereinigte als Basis haben und sehen, ob in der alten noch Adressen stehen, die ich in der bereinigten nicht habe.
Und ich komme nicht weiter...
Grüße und Danke,
PA

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Tabellenblätter vergleichen
21.11.2017 09:43:21
SF
Hola,
auf Grund der Beschreibung:
=wenn(zählenwenns(.........)=0;"nicht vorhanden";"vorhanden")

Gruß,
steve1da
AW: 2 Tabellenblätter vergleichen
21.11.2017 09:51:47
PA
HI...ich habe das so eingegeben...=wenn(zählenwenns(B2=E2:E753)=0;"nicht vorhanden";"vorhanden")
B2= Nachname Liste alt und E2:E/53 ist Nachname der Liste neu
Es kommt die Fehlermeldung: Zu wenige Argumente für die Funktion
AW: 2 Tabellenblätter vergleichen
21.11.2017 09:56:10
SF
Hola,
die Syntax von Zählenwenn() ist falsch. Lad doch bitte eine Beispieldatei hoch.
Gruß,
steve1da
AW: 2 Tabellenblätter vergleichen
21.11.2017 10:11:54
SF
Hola,
=WENN(ZÄHLENWENN('Adressen neu'!$D$2:$D$10;D2)=0;"nicht vorhanden";"vorhanden")

sollte es jedoch mehrere gleiche Nachnamen geben, musst du Zählenwenn() verwenden um den Vornamen mit abzuprüfen. Denn in deinem Beispiel gibt es zwar den Nachnamen "af" in beiden Tabellen, allerdings mit verschiedenen Vornamen.
=WENN(ZÄHLENWENNS('Adressen neu'!$D$2:$D$10;D2;'Adressen neu'!$B$2:$B$10;B2)=0;"nicht vorhanden" _
;"vorhanden")

Gruß,
steve1da
AW: 2 Tabellenblätter vergleichen
21.11.2017 10:24:34
SF
Hola,
das " _" aus der Formel entfernen.
Gruß,
steve1da
AW: 2 Tabellenblätter vergleichen
21.11.2017 10:39:41
PA
Dank Dir für Deine Geduld...aber klappt nicht.
:(
AW: 2 Tabellenblätter vergleichen
21.11.2017 10:41:05
SF
Hola,
"klappt nicht" ist so nichtssagend. Im Blatt "Adresse alt" in E2 die Formel:
=WENN(ZÄHLENWENNS('Adressen neu'!$D$2:$D$10;D2;'Adressen neu'!$B$2:$B$10;B2)=0;"nicht vorhanden"; "vorhanden")
Gruß,
steve1da
AW: 2 Tabellenblätter vergleichen
21.11.2017 11:07:15
PA
;)
also...ich habe nochmal eine Tabelle gebaut.
Es geht darum: ich möchte unter wissen, welche der Adressen der alten Datenbank NICHT in der neuen stehen...damit ich sie ggf noch einfügen kann, wenn sie von Belang sind.
Die SAdresse sind nciht geordnet, also kann ich nicht B2+D2 mit G2+I2 vergleichen, sondern müsste B2+D2 mit der gesamten Spalte G+I abgleichen.
https://www.herber.de/bbs/user/117806.xlsx
Anzeige
AW: 2 Tabellenblätter vergleichen
21.11.2017 11:11:44
SF
Hola,
in E2:
=WENN(ZÄHLENWENNS($G$2:$G$932;B2;$I$2:$I$932;D2)=0;"nicht vorhanden";"vorhanden")

Dann nach Spalte E sortieren.
Warum ich meine Formel dort nicht finde, weiß ich nicht. Ich bin dann jetzt auch raus hier.
Gruß,
steve1da

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige