Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Extraktion Daten aus Pivot-Tabelle

Extraktion Daten aus Pivot-Tabelle
13.12.2021 09:33:52
Robert
Hallo Forum,
Es ist wahrscheinlich eine sehr einfache Frage. Anbei eine Beispieldatei. https://www.herber.de/bbs/user/149769.xlsx
Ich habe per Pivot Tabelle aus täglichen Verbräuchen die Verbräuche per Kalenderwoche ermittelt. Diese Daten möchte ich nun in einer normalen Excel Tabelle weiterverarbeiten. Ich habe es über PIVOTDATENZUORDNEN versucht, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
VG,
Robert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hier einfacher ohne Pivotauswertung ...
13.12.2021 09:58:56
neopa
Hallo Robert,
.... anstelle dessen mit PowerQuery (PQ). Dazu lediglich Deine Daten im Menü Daten mit der Funktion "Aus Tabelle" einlesen.
- Danach die Spalten ohne "Menge" markieren
- Funktion "Gruppieren nach" aktivieren mit Vorgang: Summe für Spalte "Menge"
- Danach ersten beide Spalten markieren und Funktion "Gruppieren nach" aktivieren mit Vorgang: Max für Spalte "Anzahl"
- Datei, Schließen und Laden in Tabelle.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hier einfacher ohne Pivotauswertung ...
13.12.2021 10:23:05
Robert
Vielen Dank. Das klappt super!
AW: bitteschön owT
13.12.2021 11:15:14
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Extraktion Daten aus Pivot-Tabelle
13.12.2021 10:31:47
Herbert_Grom
Hallo Robert,
wenn du in der Tab "Ergebnis..." eine KW-Spalte hinzu fügst, dann geht das auch mit SUMMENPRODUKT! Wenn die KW z. B. in Spalte E ist, dann geht es mit damit in C5:

=SUMMENPRODUKT((Tabelle3[Herstellverfahren]=A5)*(Tabelle3[Beschreibung]=B5)*(Tabelle3[KW]=E5) *Tabelle3[Menge]) 
Servus
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige