2 Tabellen vergleichen und ergänzen
11.03.2004 11:28:05
Sebastian
Ich bin gerade an einer Einarbeitung mit Excel. Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe 2 Tabellen mit gleichen Formaten und gleicher Struktur.
Die Spalte a ist leer, in Spalte B stehen Vertragsnummern, in Spalte C stehen Bezeichnungen und in Spalten D und E stehen Tage und Stunden.
Jetzt bekomme ich jede Woche eine neue Excel Datei in welcher neue Daten stehen. Diese Datei ist genau so aufgebaut wie die Tabelle von oben. In der Tabelle 2 stehen die gleichen Daten wie in Tabelle 1, aber sie enthält noch zusätzlich Daten. Jetzt soll die Tabelle 1 automatisch aktualisiert werden mit den Daten der Tabelle 2. Die Tabellen sollen quasi verglichen werden und neue Daten, die nicht in Tabelle 1 stehen, automatisch übernehmen bzw. ergänzen. Da in der Tabelle 2 die neuen Daten inmitten der alten daten stehen müsste ich die neuen Daten heraussuchen, deshalb soll ein Vergleich angestellt werden.
Kann man die mit einer Formel bewerstelligen oder muss man dazu mit VBA arbeiten? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Tschüss