Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle und Grafik

Pivot-Tabelle und Grafik
26.02.2009 09:52:16
Wyle
Moin,
in meinem Excel-File verdichte ich jede Menge Daten in einer Pivot-Tapelle. Das Ergebnis dieser Tabelle wird dann weiterverarbeitet, indem im Anschluß daran weitere Spalten gestellt werden, die Daten via Sverweis und summenprodukt wiederum von anderen Blättern Inhalte holt. Nun will ich aus der gesamten Tabelle ein Chart erstellen.
Excel wählt dabei leider automatisch immer die Pivot-Tabelle und lässt meine eigenen Spalten nicht zu. Auch wenn ich nur zuerst meine Spalten markiere, die Grafik erstelle und dann versuche den Bereich zu erweitern kommt nicht das gewünschte ergebnis heraus.
Erstelt man die Pivot-Grafik und verschiebt/entfernt die ungewünschten Elemente, ändert sich auch die zugehörige Pivot-Werttabelle entsprechend und meine ganzen Verknüpfungen werden zerschossen.
Wie kann man das Problem umgehen, ohne eine neue Tabelle einzufügen und die Wertezu verknüpfen ?
Gruß
Robert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle und Grafik
26.02.2009 11:35:41
fcs
Hallo Robert,
durch die "Hartverdrahtung" von Pivot-Tabelle und Pivot-Grafik hat du meines Wissens keine andere Chance als die Daten der Pivottabelle per Formel oder Kopieren in den Datenbereich des Diagramms auszulagern.
Wenn die Spalten-/oder Zeilenzahl einer Pivottabelle variabel ist, dann sollten ergänzende Berechnungen immer in Spalten links bzw. Oberhalb der Pivottabelle gemacht werden, dann zerschiesst die Pivottabelle beim Aktualisieren die berechneten Daten nicht und man muss ggf. "nur" den Formelbereich anpassen.
Gruß
Franz
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige