Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Spalten in 2 Tabellen vergleichen

2 Spalten in 2 Tabellen vergleichen
09.06.2020 10:41:25
Thomas
Hallo,
für die meisten hier wahrscheinlich ein alter Hut, aber sämtliche Forenbeiträge mit ähnlichen Themen haben bei mir nicht funktioniert. Ich habe zwei Tabellen: Spalte A = Name, Spalte B = Straße, Spalte C = Postleitszahl, Spalte D = Ort
Beiden Tabellen sind gleich aufgebaut, haben aber unterschiedliche Einträge. Ich möchte einfach nur in Tabelle 1 (Spalte C) die Postleitzahlen farbig markieren, die auch in Tabelle 2 (Spalte C) vorkommen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Spalten in 2 Tabellen vergleichen
09.06.2020 10:42:44
SF
Hola,
als Formel in der bedingten Formatierung:
=zählenwenn(Tabelle1!$C$2:$C$1000;C2)

Anpassen musst du das selber.
Gruß,
steve1da
AW: 2 Spalten in 2 Tabellen vergleichen
09.06.2020 12:11:48
Herbert
Hallo Thomas,
probiers mal damit in der "Bedingten Formatierung" als Formel:
=WENNFEHLER(VERGLEICH($C1;Tabelle2!$C:$C;0);"")
Userbild
Servus
Wennfehler() braucht es nicht in der bed. Form.
09.06.2020 12:24:22
SF
AW: Wennfehler() braucht es nicht in der bed. Form.
09.06.2020 12:28:09
Herbert
Hallo Steve,
da hast du natürlich völlig recht, aber ich habe damit separat getestet und dann die Formel ohne weitere Prüfung übernommen. Hätte ich sie mir noch einmal angesehen, dann hätte ich das sicher bemerkt. Aber da es keine Fehlermeldung gab, habe ich sie einfach rein genommen.
Servus
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige