Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert eines Datenpunktes mit VBA anzeigen

Wert eines Datenpunktes mit VBA anzeigen
04.02.2005 10:58:05
Rudi
Liebe Excel-Gemeinde
Kann mir jemand sagen, mit welcher Eigenschaft man im VBA den Wert eines Datenpunktes in einem Diagramm anzeigen kann?
Konkret möchte ich in einer Säulengrafik je nach Wert der einzelnen Säule (positiv/negativ) deren Farbe festlegen. Gibt es eventuell gar eine Möglichkeit ausserhalb VBA?
Danke für eure Hilfe.
Gruss Rudi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert eines Datenpunktes mit VBA anzeigen
04.02.2005 12:27:43
Dominic
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem vor ein paar Monate. Da wollte ich aber anhand der Namen die Säulen anders färben. Die Lösung:
Bevor Du den Diagramm erstellst, solltest Du prüfen welche Daten (sprich zur welcher Säule) negative Werte gehören. Dann schreibst Du die Position in eine(n) Integer Variable(n).
Diagramm erstellen und dann, anhand der Variablen kann man die Säulen färben.
Gruß
Dominic
negative Werte andersarbig
Galenzo
geht mit "Bordmitteln"
Doppelklick auf Säulenreihe und Häkchen setzen bei "Invertieren wenn negativ"
zur Festlegung der invertierten Farbe habe ich folgenden Vorgehensweise herausgefunden:
Zunächst Fülleffekte auf zweifarbig setzen und dabei die 2. Farbe auf die gewünschte farbe für die negativen Werte einstellen. Übernehmen
Nochmal Doppelklick auf Säulenreihe und jetzt wieder auf einfarbig stellen.
Viel erfolg!
Anzeige
AW: negative Werte andersarbig
04.02.2005 15:34:53
Rudi
Danke für eure Hilfe! Werde eure Tipps ausprobieren.
Gruss Rudi

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige