Mehrere Werte in Säulendiagramm

Bild

Betrifft: Mehrere Werte in Säulendiagramm
von: Heinz H
Geschrieben am: 23.07.2015 00:37:25

Hallo Leute im Forum
Habe ein Säulendiagramm, nun möchte ich noch mehrere Werte angezeigt haben.
Momentan bekomme ich es nur mit C100:C135 & B100:B135
Mir fehlt noch A100:A135 & D100:135
Bekommes alleine nicht zusammen
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
Gruß,Heinz

  • =DATENREIHE(Zuseher!$C$100:$C$135;Zuseher!$B$100:$B$135;Zuseher!$C$100:$C$135;1)

  • Bild

    Betrifft: nachgefragt ...
    von: der neopa C
    Geschrieben am: 23.07.2015 07:35:27
    Hallo Heinz,
    ... warum erweiterst Du den Datenbereich nicht entsprechend entweder per Mausauswahl oder im Definitionsbereich?
    Gruß Werner
    .. , - ...

    Bild

    Betrifft: AW: nachgefragt ...
    von: Heinz H
    Geschrieben am: 23.07.2015 08:03:33
    Guten morgen Werner

    .. warum erweiterst Du den Datenbereich nicht entsprechend entweder per Mausauswahl oder im Definitionsbereich?
    Das habe ich getestet,ABER bekomme laufend Fehlermeldungen,"Zuwenig Argumente usw.."
    Habe aber mit Diagramme leider kaum Erfahrung.
    Habe die Datei mal hochgeladen.
    Könntest du bitte mal drüberschauen.
    Ausschauen sollte es so: A100:A135 - D100:D135 - B100:B135 - C100:C135
    Danke & gruß,Heinz
    https://www.herber.de/bbs/user/99027.xlsm

    Bild

    Betrifft: ich stell den thread wieder offen ...
    von: der neopa C
    Geschrieben am: 23.07.2015 12:56:15
    Hallo Heinz,
    ... mir ist zunächst nicht eindeutig klar, warum und wie Du die "inhomogenen" Daten darstellen willst. Außerdem strebst Du offensichtlich eine VBA-Lösung an. Da bin ich mangels Kenntnissen eh außen vor.
    Sicherlich nimmt sich jemand anders Deiner an.
    Gruß Werner
    .. , - ...

    Bild

    Betrifft: AW: Mehrere Werte in Säulendiagramm
    von: Beverly
    Geschrieben am: 26.07.2015 17:11:19
    Hi Heinz,
    was willst du eigentlich mit deinem Diagramm erreichen - soll per VBA ein bestimmter Datenbereich zugewiesen werden? Einen solchen Code kann ich in deiner Mappe allerdings nicht finden. Oder soll es überhaupt etwas ganz anderes sein? Eine genaue Beschreibung deines Problems wäre auf jeden Fall hilfreich.




     Bild

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mehrere Werte in Säulendiagramm"