Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ListBox TextBox wert Finden und Anzeigen
04.06.2020 11:08:15
Michael
Hallo Ihr Excel Profis
Ich habe eine Listbox mit zwei spalten wenn ich drauf klicke gibt es mir die Werte in meine zwei TextBoxen zurück.
In der TextBox30 gibt es mir ID an und TextBox31 Name und Vorname, dass Funktioniert auch super.
Es gibt mir auch denn entsprechenden Wert in TextBox32 an, aber leider nur beim ersten klick. Wenn ich eine andere ID aus der ListBox auswähle geht es nicht. Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen? Danke für eure Hilfe.
Hier ist mein Code:

Dim rngFind As Range
Dim firstAddress As String
With Worksheets("Tabelle2")
Set rngFind = .Columns(1).Find(TextBox30, LookIn:=xlFormulas)
If Not rngFind Is Nothing Then
firstAddress = rngFind.Address
TextBox32.Value = Sheets("Tabelle2").Cells(4, 9).Value
Set rngFind = .Columns(1).FindNext(rngFind)
End If
End With
Hoffe es kann mir jemand helfen, weil ich verzweifle schon bald.
Lg Michi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox TextBox wert Finden und Anzeigen
04.06.2020 20:51:31
Luschi
Hallo Michael,
wenn ich Listboxen mit Werten aus Zellen fülle. dann gibt es immer 1 SDpalte mehr, in der die ZeilenNr. im Tabellenblatt enthalten ist (aber unsichtbar, da Spaltenbreite in Listbox = 0).
So braucht man nicht suchen!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: ListBox TextBox wert Finden und Anzeigen
05.06.2020 09:22:32
Michael
Hallo Luschi
Ich glaube ich habe mein Problem zu wenig genau beschrieben, sorry.
Gerne hätte ich es alles über Listbox und dann werte in TextBoxen angezeigt gelöst.
Nur das Problem ist ich habe mehr als 10 Spalten und wollte nicht mit ListBox6.RowSource arbeiten.
Ich dachte es gibt eine Lösung indem ich eben auf ListBox klicke und dann ein Ereignis auslösen kann das ich die anderen werte so über die Textboxen holen kann. So das wenn ich auf Person 3 Klicke mir die restlichen werte in Textbox übergibt.
Lg Michi
Anzeige
AW: ListBox TextBox wert Finden und Anzeigen
05.06.2020 10:40:13
Luschi
Hallo Michael,
natürlich geht das auch, wenn Du eine kleine Demodatei hier bereitstellst (ein paar Daten und das Formular), dann kann ich mich an die Arbeit machen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Danke für deine Hilfe
05.06.2020 11:15:29
Michael
Hallo Luschi,
Ich möchte mich für deine Hilfe bedanken.
Habe es mit viel Googeln und rumprobieren jetzt doch selber hinbekommen.
Trotzdem möchte ich Danke sagen für deine Hilfe und bemühungen.
Lg Michi

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige