Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle mit programmierter Kundenauswahl

Pivot Tabelle mit programmierter Kundenauswahl
14.08.2005 16:05:02
Urban
Hallo zusammen,
habe eine grosse Datenbank zu Kundenreklamationen. Gerne würde ich nun zu einer Auswahl von Kunden aufgelistet haben, wie oft jeder reklamiert hat. Die Auswahl sollte anhand eines Makros erstellt werden. Dabei sollte das Makro eine benutzerdefinierte Pivot Tabelle erstellen. Was ich einfach nicht schaffe ist die Programmierung der gewünschten Kundennamen. In bisher erstellten Makros werden die nicht gewünschten Kundennamen aufgeführt wie:
.PivotItems("NichtGewünschterKunde").Visible = False
Ich würde mir eher folgendes vorstellen:
.PivotItems(GewünschterKunde").Visible = True
Dies ist wichtig, da die Datenbank immer wieder mit neuen Kundennamen ergänzt wird.
Hoffe ich konnte mein Problem einigermassen verständlich ausdrucken. Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
Gruss
Urban Rusch

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle mit programmierter Kundenauswahl
16.08.2005 10:49:22
Jutta
Hallo Urban,
warum muss die Pivottabelle immer neu erstellt werden? Genügt es nicht eine Pivottabelle zu erstellen (ich gebe nach unten immer etliche Zeilen gleich dazu für die neuen Datensätze), die Kundennummern dann als Seitenfeld auswählbar?
Gruß
Jutta
AW: Pivot Tabelle mit programmierter Kundenauswahl
18.08.2005 21:17:38
Urban
Hallo Jutta,
konnte leider erst jetzt Deine Antwort durchsehen.
Das Problem ist die Datenbank, welche sich laufend mit neuen Kundennamen erweitert. Die Auswertung soll jedoch nur über immer die gleichen 10 Kundennamen erfolgen. Bei einer "stationären" Pivottabelle müsste ich die Kundennamen immer manuell nachbearbeiten. Daher meine Idee einer via einem Makro automatisch zu erstellenden Pivottabelle.
Hoffe die Problematik besser verständlich geschildert zu haben und dass Du mir trotzdem weiterhelfen kannst.
Gruss
Urban Rusch
Anzeige
AW: Pivot Tabelle mit programmierter Kundenauswahl
19.08.2005 08:01:49
Jutta
Halo Urban,
mit VBA kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Aber ich meine,ich hätte vor längerer Zeit mal ein Makro im Forum gesehen, dass den Datenberich automatisch anpasst. Wenn Du das suchst, such mal unter dynamischen Datenbereich für PIVOT.
Ich häng mal noch was dran mit Bereich verschieben. Vielleicht genügt das auch:
https://www.herber.de/bbs/user/25822.xls
Gruß
Jutta

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige