Wordtext mit Exceltabelle durchsuchen?
09.10.2018 07:01:03
Annk
ich habe mehrere Worddateien (genannt: GP1, GP2, GP3, ...) mit sehr viel Text und eine Exceldatei (genannt Wortliste), in der nur in Spalte A in Arbeitsblatt1 untereinander ca. 500 Worte stehen. Diese Liste wird sich mit der Zeit verlängern, aber die letzte Zelle wird stets das Wort "FINE" beinhalten.
Nun möchte ich, dass in einer der Worddateien der Text nach sämtlichen Worten aus der Excelliste durchsucht wird. Und wenn fündig geworden, soll dass Wort im Wordtext grün werden - es kann sein, dass ein Wort 245 Mal vorkommt, oder auch gar nicht.
Ich habe bisher nur Makros innerhalb von Excel geschrieben und weiß nicht, wie ich die Worddatei darin einbinden kann. Schreibe ich das Makro in Excel und muss beim Starten des Makros den Namen der Worddatei wählen, oder macht es mehr Sinn, ein Makro in Word zu schreiben, welches dann auf die Excelliste zugreift?