Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich Grenzwerte im Diagramm anzeigen?

Wie kann ich Grenzwerte im Diagramm anzeigen?
14.09.2006 19:52:05
hjw
Ich habe eine ABC-Analyse (Artikel, Umsatz) erstellt (Grenzwerte AB und BC als Variable) und mittels eines Punkt(X,Y)-Diagramm die zugehörige Lorenzkurve erzeugt (X = kum. Artikel-Anteil; Y = kum. Wert-Anteil).
Jetzt möchte ich im Diagramm die AB- und BC-Grenze mit zus. Linien anzeigen (also von Y (AB oder BC-Grenze) waagrecht bis zur Kurve und von dort senkrecht bis zum zugehörigen X-Wert.
Hierfür sind zusätzliche Datenreihen zu erstellen...
Und jetzt benötige ich Eure Hilfe:
Wie lassen sich im Diagramm die X- und Y-Werte der Datenreihen auf die zugehörigen Werde begrenzen?
Vielen Dank schon mal vorab!!
Gruß
hjw

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie kann ich Grenzwerte im Diagramm anzeigen?
15.09.2006 07:55:58
hjw
Hallo Thomas,
danke für die Antwort.
Ja, der Linienverlauf passt.
Meine Frage ist allerdings, wie ich aus meiner großen Tabelle die Werte zum zeichnen der Linien finde und ins Diagramm eintrage.
Hintergrund: Das muss automatisch per "platzhalter" erfolgen, da ich ja in der Tabelle sowohl die AB- oder BC-Grenze verändere, oder die Analyse mit anderen Werte durchführe.
Gruß
hjw
AW: Wie kann ich Grenzwerte im Diagramm anzeigen?
15.09.2006 15:31:22
hjw
Hallo,
zur Erläuterung meiner Frage anbei die Datei mit dem unvollständigen Diagramm:
https://www.herber.de/bbs/user/36700.zip
Die waagrechten AB- und BC-Grenzen habe ich aus Hilfsspalten belegt. Da gibt es bestimmt einen eleganteren Weg.
Offen ist 1. die X-Begrenzung dieser Linien (am Kurvenverlauf) und 2. der senkrechte Verlauf zu den zugehörigen X-Werten...
Da fällt mir leider überhaupt keine Lösung ein.
Danke für die Unterstützung.
Gruß
hjw
Anzeige
AW: Wie kann ich Grenzwerte im Diagramm anzeigen?
15.09.2006 17:57:18
EtoPHG
Hallo hjw?
Hier ist Deine Datei, angepasst mit den "dynamischen" ABC-Linien.
Wenn Du Dich fragst, wo die Daten dazu sind, sie liegen UNTER DEM DIAGRAMM.
https://www.herber.de/bbs/user/36704.zip
Gruss Hansueli

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige