Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm in Formular anzeigen

Diagramm in Formular anzeigen
12.06.2003 09:34:30
RALPH.
Hallo,
auch nach langer suche im archiv leider nichts passendes gefunden. deshalb meine frage:

wie kann ich (einfach) ein excel diagramm (es besteht als diagrammblatt in der arbeitsmappe bereits) in einem formular anzeigen.

ein tipp, mit welchem befehl oder auf welche art und weise dies gehen koennte wuerde mir wohl schon helfen.
vielen dank im voraus.
gruss - RALPH.



6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm in Formular anzeigen
12.06.2003 10:18:16
Frederik Fuhrmann

Hallo!

In einer UserForm, bzw. Frame?

Dann musst du das Diagramm erst als Bild exportierern:
Sheets("Diagramm").Export ("Bild1.gif")

Dann das Bild in das Frame laden:
Frame1.Picture = LoadPicture("Bild1.gif")

Gruß
F.

Re: Diagramm in Formular anzeigen
12.06.2003 10:30:14
RALPH.

Hallo F.

vielen herzlichen dank. irgend sowas hatte ich mir schon gedacht, wusste nur nicht wie. funktioniert bestens.

ein diagramm tatsaechlich als echtes objekt laesst sich wohl nicht einbinden, oder?

gruss - RALPH.

Re: Diagramm in Formular anzeigen
12.06.2003 10:54:43
Frederik Fuhrmann

Hallo Ralph!

Etwas besseres wüsste ich nicht, man hat dann halt das Problem mit einer schlechten Auflösung!

Gruß
F.

Anzeige
Re: Diagramm in Formular anzeigen
12.06.2003 10:59:40
L.Vira

Wenn dir die Microsoft Office Web Components zur Verfügung stehen, kannst du ein dynamisches Diagramm mit dem control Microsoft Office Chartspace darstellen.

Re: Diagramm in Formular anzeigen
12.06.2003 11:24:16
RALPH.

Aufloesung waere nicht das Problem, aber da das Diagramm sehr oft aktualisiert werden muss (Parameteraenderung durch Benutzer) ist mir die Methode wohl zu langsam. Macht aber nix, weil ich diesen Tipp sicherlich noch an anderer Stelle gebrauchen kann und fuer mein aktuelles Problem eben bei der Darstellung als Chart in der Arbeitsmappe bleibe.

Nochmals vielen Dank und einen schoenen Sommer - RALPH.


Re: Diagramm in Formular anzeigen
12.06.2003 11:26:08
RALPH.

Vielen Dank fuer den Tipp, aber ist bei mir leider nicht moeglich, bzw vorhanden.
Danke trotzdem, Gruss - RALPH.

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige