Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kreisdiagramm mit Prozentangabe

Kreisdiagramm mit Prozentangabe
12.04.2006 20:03:11
Markus
Hallo Forum,
ich suche mal wieder was. Und zwar habe ich eine Tabelle, die mehrere Zahlen (€-Beträge) enthält. Nun will ich Excel klar machen, das alle Beträge, selbst wenn ich noch welche hinzufüge, immer 100% ergeben. Das ist das erste Problem.
Das zweite Problem: Excel soll mir auswerfen, welcher Betrag wieviel Prozent entspricht und mir das dann als drittes noch in einem 3D-Kreis darstellt.
Kann mir da jemand helfen?!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kreisdiagramm mit Prozentangabe
12.04.2006 20:17:58
Uwe
Hi Markus,
ich würde es so machen:
https://www.herber.de/bbs/user/32812.xls
Ist auf die Schnelle zurechtgezimmert, aber ich denke Du kannst darauf aufbauen.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Kreisdiagramm mit Prozentangabe
12.04.2006 20:39:15
th.heinrich
hallo Markus,
mit den Prozenten zu 100 blicke ich nicht ganz durch. ansonsten schau mal.
https://www.herber.de/bbs/user/32813.xls
gruss thomas
AW: Kreisdiagramm mit Prozentangabe
13.04.2006 09:14:15
Laura
Hi Markus,
ich denke, ich habe die Lösung, die Du suchst. Da ich hier nichts hochladen kann, schreib mir ein Mail, dann lasse ich Dir die Lösung zukommen.
Der Trick besteht darin, den Diagrmmbezugsbereich dynamisch zu gestalten (gelingt mit =Bereich.Verschieben).
Mailaddi ist: schumacher@infraserv-wi.de
VG Laura
Anzeige
File-Upload
13.04.2006 09:48:24
M@x
Hi Laura,
wiso kannst du nix hochladen.
direkt über dem Schreibfenster steht in blauer Schrift "Hier geht es zum File-Upload"
Deine Lösung ist ja sicher auch für andere interessant
Gruss
M@x
AW: File-Upload
13.04.2006 10:04:53
Laura
Hallo Max,
ausnahmsweise liegt es mal nicht an meinen Kenntnissen *ggg*.
Das ist hier strikt untersagt.
Jeder, der möchte, kann mich per Mail anschreiben. Wenn ich dran denke, werde ich das heute Abend von zu Hause hochladen, aber hier geht das nicht!
VG Laura
SCHAAAADE! Jetzt haben wir uns hier soviel Mühe...
15.04.2006 16:34:38
Uwe
... gegeben und Markus interessiert sich offensichtlich gar nicht mehr dafür. Sowas ärgert mich immer sehr. Aber glücklicherweise gibt es jede Menge andere Forumsteilnehmer die das wieder wettmachen (wie schreibt man das eigentlich richtig?), indem sie sich für die Hilfe bedanken.
Gruß an alle netten Leute in diesem SuperForum
Uwe
:o)
Anzeige

79 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige