Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Punkt in Diagramm erst darstellen wenn

Punkt in Diagramm erst darstellen wenn
20.04.2020 14:38:47
Marc-David
Hallo zusammen,
ist es möglich, dass ein Punkt in einem Diagramm erst dargestellt wird, wenn eine bestimme Zelle beschrieben wird?
Viele Grüße
Marc-David

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punkt in Diagramm erst darstellen wenn
20.04.2020 14:59:45
Daniel
Hi
möglicherweise so:
erstelle zur urspünglichen Datentabelle eine paralleltabelle in welche du die Werte aus der Originaltabelle übernimmst, wenn die Zelle beschrieben ist und ansonsten den #NV-Fehler ausgibt:
also mal ohne konkrete Zellbezüge: =Wenn(X"";#NV;Y)
wobei X die Zelle ist die beschrieben sein muss und Y die Zelle mit den Originalwerten.
zur Diagrammerstellung verwendest du dann die Paralleltabelle mit dieser Formel.
Gruß Daniel
AW: Punkt in Diagramm erst darstellen wenn
20.04.2020 15:22:01
Beverly
Hi Marc-David,
so lange die Zelle leer bleibt, wird der Datenpunkt doch nicht dargestellt. Es sei denn, deine Diagrammdaten ergeben sich aus einer Formelberechnung - dann so vorgehen wie Daniel beschrieben hat, allerdings brauchst du dann keine extra Spalte, sondern schreibst deine Formeln, deren Ergebnis als Diagrammbasis dienen, mittels der WENN-Funktion.


Anzeige
AW: Punkt in Diagramm erst darstellen wenn
22.04.2020 17:18:08
Marc-David
Hallo zusammen,
sorry für meine späte Antwort.
https://www.herber.de/bbs/user/136967.xlsx
Ich habe mal ein Test File hochgeladen, also dieser schwarze Strich über dem MPT steht soll erst erscheinen wenn beispielsweise in A1 25.04.2020 geschrieben wird oder so.
Er soll aber genau dort erscheinen wo er gerade ist, also egal ob in der Zelle a oder 8 steht.
Viele Grüße
Marc-David
Ohne Daten nicht möglich...
22.04.2020 17:33:48
Beverly
Hi David,
...da sich die Daten für das Diagramm offensichtlich in einer anderen Arbeitsmappe oder anderem Tabellenblatt befinden, die nicht vorliegen.


Anzeige
AW: Ohne Daten nicht möglich...
22.04.2020 18:02:09
Marc-David
Hoffe jetzt funktioniert es, sorry.
Und wo ist die geänderte Mappe? - o.T.
22.04.2020 19:20:24
Beverly


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige