Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Punktdiagramm in Flächendiagramm integrieren

Punktdiagramm in Flächendiagramm integrieren
21.05.2014 18:05:13
thyson
Hallo Experten,
habe ein Flächendiagramm (mit mehreren Linien) erstellt und würde gerne ein Punktdiagramm integrieren bzw. die beiden kombinieren. Habe es leider nicht hinbekommen. Kann mir jemand helfen?
PS: Die Idee war, dass ich den Break-Even-Punkt mittels xy-Diagramm einfügen möchte.
Vielen Dank im Voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punktdiagramm in Flächendiagramm integrieren
22.05.2014 10:35:37
Arthur
Hallo Thyson.
Das sollte funktionieren, wenn du die Reihe mit einem rechten Mausklick antippst, danach in 'Datenreihen-Diagrammtyp ändern' ein Punktdiagramm daraus machst. Das sieht bei mir schick aus :o)
Gruß, Arthur

AW: Punktdiagramm in Flächendiagramm integrieren
22.05.2014 18:09:32
thyson
Hallo Arthur, so hätte ich auch gedacht und so habe ich es auch versucht. Aber obwohl ich die gleichen Einheiten/Größen nutze, "zerschiesst" mir dabei das Diagramm. Gibt es einen Trick oder muss man irgendwas beachten oder zuerst machen?

AW: Punktdiagramm in Flächendiagramm integrieren
23.05.2014 09:48:52
Beverly
Hi Thyson,
vielleicht solltest du mal deine Mappe hochladen.


Anzeige
AW: Punktdiagramm in Flächendiagramm integrieren
23.05.2014 22:56:11
thyson
Hi und vielen Dank für die Rückmeldung(en),
ich habe heute mittag die Lösung gefunden, im Prinzip war es so wie gedacht: also umwandeln von Fläche in Punktdiagramm. Allerdings hat es erst funktioniert, nachdem ich das komplette Diagramm in ein Punktdiagramm gewandelt habe und dann wieder alle Linien (bis eben auf die Eine) zurück in Flächenformat. Sekundärachse kam schon automatisch...siehe da, es funktioniert. Sehr komisch, aber Ergebnis zählt. Vielen Dank und ein schönes WE!

AW: Punktdiagramm in Flächendiagramm integrieren
22.05.2014 18:48:56
thyson
Hallo Arthur, so hätte ich auch gedacht und so habe ich es auch versucht. Aber obwohl ich die gleichen Einheiten/Größen nutze, "zerschiesst" mir dabei das Diagramm. Gibt es einen Trick oder muss man irgendwas beachten oder zuerst machen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige